Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

US-Vorbörse: Apple, RH, GameStop, DocuSign und Adobe mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 08.09.2023, 14:51
© Reuters

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich im Frühhandel am Freitag, den 8. September 2023, deutlich. So schlagen sich die Einzelaktien in der US-Vorbörse:

Apple (NASDAQ:AAPL) (-0,2 %): Die Apple-Aktie stabilisiert sich zwar, kommt aber nach den Meldungen vom Vortag, die auf einen Rückgang der iPhone-Verkäufe in China hindeuten, nicht zur Ruhe. In den beiden letzten Handelstagen ist der Kurs bereits um 6 % gefallen, was die Marktkapitalisierung des iKonzerns um fast 200 Milliarden Dollar reduziert hat.

Goldman Sachs (NYSE:GS) (-0,3 %): Die Financial Times berichtet, dass die US-Investmentbank weitere Stellenstreichungen bei Mitarbeitern plant, die als leistungsschwach gelten. Dem Bericht zufolge könnten diese bereits Ende Oktober erfolgen.

DocuSign (NASDAQ:DOCU) (+1 %): Das Unternehmen für elektronische Signaturen übertraf die Erwartungen der Börse im zweiten Quartal mit einem Umsatzplus von 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Daraufhin hob das DocuSign-Management die Umsatzprognose für das Gesamtjahr an.

RH (NYSE:RH) (-7,3 %): Der Luxusmöbelhändler hat enttäuschende Prognosen für das nächste Quartal veröffentlicht. Er sprach von „schwierigen“ Marktbedingungen.

Asbury (NYSE:ABG) (+3,2 %): Der Autohändler kündigte die Übernahme von Jim Koons Automotive für rund 1,2 Milliarden Dollar an.

Adobe (NASDAQ:ADBE) (+1,6 %): Mizuho Securities hat das Rating für das Softwareunternehmen von „Neutral“ auf „Buy“ angehoben. Das Unternehmen sei mit seinem umfassenden End-to-End-Angebot gut positioniert, um von der digitalen Transformation zu profitieren.

GameStop (NYSE:GME) (-1,4 %): Die US-Börsenaufsicht SEC untersucht laut einem Bericht des Wall Street Journal vom Donnerstag den Erwerb und den überraschenden Verkauf von Bed Bath & Beyond-Aktien durch den Milliardär Ryan Cohen.

Snowflake (NYSE:SNOW) (+2,1 %): DA Davidson hat die Research-Coverage für die Cloud-Aktie mit einer Kaufempfehlung aufgenommen. Snowflake sei mit "erstklassigen Wachstumsraten" gut aufgestellt und dürfte von der steigenden Nachfrage nach KI-Anwendungen profitieren, hieß es in einer Kundenmitteilung.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

First Solar (NASDAQ:FSLR) (+2,3 %): Die Deutsche Bank (ETR:DBKGn) stufte die Aktie des Solarunternehmens am Donnerstag von "Hold" auf "Buy" hoch. Die Analysten verwiesen auf die starken Wachstumsbotschaften von First Solar auf dem Investorentag. Das Kursziel wurde auf 235 Dollar angehoben.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.