🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

US-Vorbörse: Abbott Laboratories, Abercrombie & Fitch, Box, DraftKings und Coty mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 27.08.2020, 14:08
© Reuters.
LVMH
-
AMZN
-
ANF
-
ABT
-
TIF
-
DLTR
-
BOX
-
DG
-
PENN
-
COTY
-
LVMUY
-
DKNG
-

von Peter Nurse

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Donnerstag, den 27. August 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Abbott Laboratories (NYSE:ABT) steigen vorbörslich um 9%, nachdem die US Food and Drug Administration die Marktzulassung für einen Covid-19-Schnelltest erteilt hatte, der innerhalb von 15 Minuten Ergebnisse liefern kann.
  • Die Papiere von Coty (NYSE:COTY) fallen um 6,5%, nachdem der Parfüm- und Kosmetikkonzern einen Rückgang der vierteljährlichen Umsätze um 56% gemeldet hatte, da die Nachfrage nach seinen Kosmetikprodukten im Zuge Coronavirus-Krise einbrach.
  • Die Aktien von Abercrombie & Fitch (NYSE:ANF} ) legen um 12% zu. Die Quartalsumsätze waren besser als erwartet ausgefallen, da der Einzelhändler für Bekleidung von einem Anstieg der Online-Bestellungen profitierte.
  • Die Anteilsscheine von Amazon (NASDAQ:{AMZN) geben um 0,4% nach, nachdem der weltgrößte Online-Einzelhändler sein neuestes Lebensmittelgeschäftskonzept mit hochtechnologischen Einkaufswagen vorgestellt hat, die es den Kunden ermöglichen, die Kassenschlangen zu umgehen.
  • Box-Aktien (NYSE:BOX) klettern um 10%. Das Softwareunternehmen erzielte im zweiten Quartal unerwartet gute Finanzergebnisse und überzeugende Umsatzprognosen, unterstützt durch die von Covid angestoßene digitale Transformation der Wirtschaft.
  • Die Aktien von DraftKings (NASDAQ:DKNG) büßen 4,5% ein und die Papiere von Penn National Gaming (NASDAQ:PENN) fallen um 3%, nachdem eine ganze Reihe von Sportveranstaltungen aufgrund von Protesten der Athleten nach einem Polizeischusswechsel in Milwaukee verschoben wurden.
  • Die Aktien von Tiffany (NYSE:TIF) klettern um 1,8%, obwohl der Juwelier einen Rückgang der vierteljährlichen Umsätze um 29% meldete, da die Pandemie die Nachfrage nach Luxusgütern erheblich dämpfte. Tiffany teilte jedoch mit, dass sich die Verkaufstrends im August verbessert hätten, was die Hoffnung nährt, dass die geplante Übernahme durch LVMH (PA:LVMH) Moet Hennessy Louis Vuitton (OTC:LVMUY) stattfinden wird.
  • Die Aktien von Dollar General (NYSE:DG) rücken um 0,9% vor. Die Same-Store-Sales waren im zweiten Quartal um 18,8% gestiegen und übertrafen damit die Wall-Street-Schätzungen. Grund dafür war, dass mehr Amerikaner während der Pandemie günstige Lebensmittel und Haushaltsartikel kauften. Das Unternehmen nahm auch seinen Aktienrückkaufplan wieder auf.
  • Die Aktien von Dollar Tree (NASDAQ:DLTR) gaben um 6% nach, obwohl das Unternehmen im zweiten Quartal besser abschnitt als erwartet. Allerdings sagte der Vorstand, dass die Zahl der Kundenbesuche rückläufig sei.

Hinweis: Alle vorbörslichen Kurse für US-Aktien finden Sie hier übersichtlich aufbereitet.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.