🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US Aktien stabil oder leicht gesunken; Dow Jones steigt 0,2%

Veröffentlicht am 09.05.2013, 12:38
Aktualisiert 09.05.2013, 12:40
NDX
-
UK100
-
FCHI
-
DJI
-
DE40
-
STOXX50
-
JP225
-
HK50
-
MSFT
-
ATVI
-
AGU
-
601988
-
FOX
-
NWS
-
NWSA
-
CG
-
GRPN
-


Investing.com – amerikanische Aktienfutures deuten auf eine stabile Eröffnung mit minimalen Verlusten, wobei Investoren noch auf die Arbeitsdaten der USA warten, während die Inflationsdaten aus China die Erwartungen senkten, dass die Bank von China aggressivere Lockerungen bekannt geben wird.

Noch vor der Eröffnung sind Dow Jones Industrial Average Futures um 0,02% gesunken, S&P 500 Futures signalisierten einen Verlust von 0,04% und NASDAQ 100 Futures deuten auf einen Verlust von 0,11% hin.

Zuvor veröffentlichte offizielle Daten zeigten, dass die Konsumentenpreise in China im April gegenüber dem Vorjahr um 2,4% gestiegen sind, mehr als der erwartete Zuwachs von 2,3%. Im März wurde noch ein Zuwachs von 2,1% verzeichnet.

Der schneller als erwartete Zuwachs der Inflationsrate senkte die Hoffnungen, dass die Politikmacher in Peking neue Lockerungsmaßnahmen einführen könnten, um das Wirtschaftswachstum der weltweit zweitgrößten Wirtschaft anzukurbeln.

Starke Daten über die industrielle Leistung in Deutschland senkten die Spekulationen über eine mögliche Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank, nachdem diese am Montag andeutete, dass weitere Zinssenkungen möglich sind.

Bei Aktien der Technologiebranche wird Bewegung erwartet, nachdem Microsoft Amy Hood als weiblichen Abteilungsleiter der Finanzabteilung ernannte.

Hood wird ab sofort CEO sein und ersetzt Peter Klein, wurde in einem Statement am Mittwoch bekannt gegeben.

Groupon gab bekannt, dass die Einnahmen des ersten Quartals über den Schätzungen von Analysten ausfielen, dank der vielen Coupon-Verkäufe durch Mobilgeräte. Die Nachrichten brachten die Daily Deal Webseite 11,27% nach oben.

Die von Rupert Murdoch geleitete News Corp. erweiterte die Gewinne und verzeichnete eine Rallye von 2,82% nachdem gesagt wurde, dass die Einnahmen des dritten Quartals durch Lizenzgebühren wie bei Fox News über Schätzungen von Analysten ausgefallen sind.

Activision ist um 6,29% gesunken nachdem der Vorstandsvorsitzende Bobby Kotick sagte, dass die Risiken und Unsicherheiten des zweiten Halbjahres 2012 eine größere Herausforderung darstellen als zunächst angenommen, insbesondere in der Ferienzeit.

Andere Aktien in Fokus sind unter anderem Agrium, Apache, Cablevision, Carlyle Group, Dean Foods, Dish Network, Echostar, Visteon und Windstream, die alle heute Verdienstberichte veröffentlichen werden.

Über dem Atlantik sind die europäischen Aktienmärkte wieder gesunken. Der EURO STOXX 50 ist um 0,65% gesunken, Frankreichs CAC 40 ist um 0,96% gesunken, Deutschlands DAX musste 0,08% abgeben und Großbritanniens FTSE 100 ist um 0,05% nach unten gerutscht.

Während dem späten asiatischen Handel ist der Hong Kong Hang Seng Index um 0,14% gesunken, während Japans Nikkei 225 Index um 0,66% gesunken ist.

Die USA wird heute noch offizielle Daten über neue Arbeitslosenansprüche veröffentlichen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.