🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

US Aktien mit Sentiment gestiegen (Dow Jones +0.43%)

Veröffentlicht am 01.10.2012, 14:06
Aktualisiert 01.10.2012, 14:07
NDX
-
UK100
-
FCHI
-
DJI
-
DE40
-
STOXX50
-
JP225
-
HK50
-
BA
-
SOWGn
-
LMT
-
Investing.com – amerikanische Aktienfutures sind heute gestiegen, als die Ergebnisse der Stresstests spanischer Banken vom Freitag das Marktsentiment leicht stärkten, obwohl die Sorgen über den globalen Rückgang des Wachstums sich weiterhin auswirken.

Dow Jones Industrial Average Futures sind um 0.43% gestiegen, S&P 500 Futures verzeichneten einen Zuwachs von 0.37% und NASDAQ 100 Futures sind um 0.51% gestiegen.

Die Bank von Spanien gab am Freitag bekannt, dass die Rekapitalisierunganforderungen spanischer Banken sich auf 59.3 Milliarden EUR belaufen, was auch weitgehend erwartet wurde.

Investoren bleiben vorsichtig, da die spanische Regierung bekannt gab, dass die Bemühungen zur Reinigung des Bankensystems die Budgetlücke und die Schuldenlast erhöhen werden.

Die Märkte warten zudem auf die Ergebnisse der letzten Überarbeitung der Bewertung Spaniens durch die Ratingagentur Moody, welche eventuell die Herabsetzung auf Junk-Status durchführen wird.

Die mit denen Exporten in Verbindung stehenden Währungen bleiben unter Druck, nachdem Daten zeigten, dass die produzierenden Aktivitäten in China im September dem zweiten Monat in Folge kontrahierten und auf den tiefsten Wert seit November 2011 gesunken sind, was erneut Sorgen über die Aussichten für das Wachstum der weltweit zweitgrößten Wirtschaft hervorrief.

Im Technologiesektor wird Bewegung erwartet, nachdem Apple Verkäufe des iPhone 5 berichtete, die unter den Schätzungen von Analysten lagen.

CEO Tim Cook entschuldigte sich am letzten Freitag für die Veröffentlichung der Karten-Software, die falsche Richtungen und Orte lieferte. Anteile des Technologiegiganten sind vor Markteröffnung um 0.72% gestiegen.

Im Internetsektor sprang Monster um 1.36%, nachdem DealReporter sagte, dass der Dienst für Onlinerekrutierungen sich in Gesprächen mit einem privaten Aktienunternehmen befindet. Symphony Technology Group LLC und ein Partner könnten Gebote abgeben.

Flugzeughersteller bleiben ebenfalls im Fokus, wobei das amerikanische Verteidigungsministerium die United Lauch Alliance vergab, ein 50-50 Zusammenschluss der Lockheed Martin und Boeing. Der Kontrakt steht bei 1.17 Milliarden USD für Satelliten mit Delta IV und Atlas V Raketen.

Die International Air Transport Association sagte, dass Träger 4.1 Milliarden USD Gewinne in diesem Jahr verzeichnen könnten, wobei es 2011 8.4 Milliarden USD waren. Die Verdienste nordamerikanischer Airlines werden 1.9 Milliarden USD erreichen, wobei es im letzten Jahr 1.4 Milliarden USD waren, laut IATA.

Die europäischen Aktienmärkte sind weitgehend gestiegen. Der EURO STOXX 50 kletterte um 0.93%, Frankreichs CAC 40 sprang um 1.23% nach oben, Deutschlands DAX stieg um 0.96% und Großbritanniens FTSE 100 nahm eine Rallye um 1.13% auf.

Während dem asiatischen Handel ist der Hong Kong Hang Seng Index um 0.38% gesteigen, während der japanische Nikkei 225 Index um 0.83% gesunken ist.

In den USA wird etwas später am Tag das Institut für Angebotskontrolle einen Bericht über den Produktions-PMI veröffentlichen, während der Vorsitzende der Federal Reserve Ben Bernanke eine Rede beim Economic Club of Indiana in Indianapolis halten wird.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.