🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

US Aktien gestiegen; Dow Jones legt 0,05% zu

Veröffentlicht am 06.05.2013, 12:49
Aktualisiert 06.05.2013, 12:50
NDX
-
UK100
-
FCHI
-
DJI
-
DE40
-
STOXX50
-
JP225
-
HK50
-
GM
-
INVEb
-
SOWGn
-
BMC
-
NWSA
-


Investing.com – amerikanische Aktienfutures deuten auf eine Eröffnung mit moderaten Gewinnen, da die starken US Nonfarm-Payroll-Daten vom Freitag Die Investoren Vertrauen weiterhin Unterstützung liefern, während die Sorgen über die Schuldenkrise der Eurozone weiterhin ins Gewicht fallen.

Noch vor der Eröffnung sind Dow Jones Industrial Average Futures um 0,05% gesunken, S&P 500 Futures signalisieren einen Rückgang von 0,03% und NASDAQ 100 Futures deuten auf einen Zuwachs von 0,16%.

Aktien erhielten Unterstützung als die US Agentur für Arbeit bekannt gab, dass die amerikanische Wirtschaft im April 165.000 neue Stellen hinzufügte, mehr als der erwartete Zuwachs von 145.000 Stellen, wobei im Vormonat ein Anstieg von 138.000 Stellen verzeichnet wurde.

Die Arbeitslosigkeitsrate der USA ist im März gegenüber dem Vormonat von 7,6% auf 7,5% gesunken, ein 4 Monatstief.

Die Europäische Kommission korrigierte die Prognosen für das Wachstum der Eurozone am Freitag herunter und sagte das nun eine Kontraktion von 0,4% für das Jahr erwartet wird, mehr als die vorherige Prognose von 0,3%.

Bei Aktien der Automobilbranche wird Bewegungen erwartet, nachdem General Motors bekannt gab, dass eine Investitionen von ungefähr 16 Milliarden USD bis zum Jahre 2016 in Fabrikanlagen und Einrichtungen der USA geplant wird, mehr als die Ausgaben in China.

Softwareunternehmen werden ebenfalls den Fokus sein, da berichtet wurde, dass BMC Software sich in Gesprächen befindet durch Bain Capital LLC und Golden State Capital für weniger als 48 USD pro Aktie privatisiert zu werden.

Die Nachrichten brachten die Aktien des Unternehmens vom Markt Eröffnung um 3,48% nach oben.

Im Technologiesektor verzeichnete Apple einen Zuwachs von 0,21% nachdem der Hersteller von iPhones berichtete, dass 9,2 Milliarden USD Steuern bei Finanzierungen vermieden wurden, ein Teil des Rückkaufprogramms in Höhe von 55 Milliarden USD anstatt Gelder von außerhalb anzunehmen, welche durch die amerikanische Regierung hätten versteuert werden müssten.

Von JPMorgan wird ein unabhängiger Vorsitzender bekannt gegeben, sowie drei Direktoren, was den Druck auf den amerikanischen Geldgeber erweiterte, den Vorstand zu überdenken nachdem ein Handelsverlust in Höhe von 6,2 Milliarden USD verzeichnet wurde.

Die europäischen Aktienmärkte sind bislang gesunken. Der EURO STOXX 50 verlor 0,44%, Frankreichs CAC 40 verlor 0,31%, Deutschlands DAX musste 0,12% abgeben und Großbritanniens FTSE 100 bleibt aufgrund eines nationalen Feiertags geschlossen.

Während dem asiatischen Handel ist der Hong Kong Hang Seng Index um 0,99% gestiegen, während Japans Nikkei 225 Index aufgrund eines nationalen Feiertags geschlossen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.