Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

United Technologies verdient mehr - Gewinnprognose leicht erhöht

Veröffentlicht am 22.07.2014, 13:55
United Technologies verdient mehr - Gewinnprognose leicht erhöht
RTX
-

HARTFORD (dpa-AFX) - United Technologies (NYSE:UTX) hat trotz Belastungen aus nachverhandelten Hubschrauberlieferungen an Kanada mehr verdient. Der Gewinn stieg im zweiten Quartal um knapp acht Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar, wie der US-Mischkonzern am Dienstag in Hartford mitteilte. Das Unternehmen schnitt damit besser als von Experten erwartet ab. Der Umsatz stieg um etwas mehr als sieben Prozent auf 17,2 Milliarden Dollar.

Dabei kletterte der Gewinn im Geschäft mit Klimaanlagen und anderen Gebäudetechniken besonders stark. Ebenfalls gut lief die Aufzugsparte Otis. Im Minus landete dagegen die Hubschrauber-Tochter Sikorsky. Diese musste einen Großauftrag mit dem kanadischen Staat nachverhandeln und neu bewerten. Dabei kam zwar Umsatz ins Haus - da United Technologies auch bei den Konditionen nachbessern musste, belastete dies das Ergebnis mit 438 Millionen Dollar.

Nachdem die ersten sechs Monate zufriedenstellend verlaufen seien, steige die Zuversicht für den weiteren Jahresverlauf. United-Technologies-Chef Louis Chenevert erhöhte deshalb das untere Ende der Gewinnprognose. Er rechnet jetzt beim Überschuss je Aktie zwischen 6,75 und 6,85 Dollar (2013: 6,21) - zuvor waren es 6,65 bis 6,85 Dollar. Zudem sollen jetzt eigene Aktien für bis zu 1,25 Milliarden Dollar zurückgekauft werden - das wären bis zu 25 Prozent mehr als zuletzt geplant.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.