Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Twilio glänzt - Aktie sehr gefragt

Veröffentlicht am 09.11.2023, 09:43
© Reuters.
TWLO
-

Investing.com - Der US-amerikanische Cloud-Kommunikationsanbieter Twilio (NYSE:TWLO) vermeldet starke Quartalsergebnisse, die sich positiv auf den Aktienkurs auswirken. Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal stiegen die Twilio-Aktien im nachbörslichen Handel um mehr als 7 %.

Der Gewinn je Aktie des Unternehmens übertraf die Konsensprognose erheblich und belief sich auf 0,58 Dollar, während die Prognose bei 0,37 Dollar lag. Der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich um 5 % auf 1,03 Milliarden Dollar und übertraf somit die Konsensprognose von 989,95 Millionen Dollar.

Im Einzelnen stieg der Umsatz im Bereich "Communications" um 5 % auf 906,7 Millionen Dollar, während der Umsatz im Bereich "Data & Applications" im Jahresvergleich um 9 % auf 127,0 Millionen Dollar zunahm.

CEO Jeff Lawson zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen und betonte, dass Twilio ein starkes drittes Quartal erzielen konnte. Zudem wies er darauf hin, dass das Unternehmen auf dem Weg zu profitablen Wachstumszielen sei, um langfristig bessere Ergebnisse für Kunden und Aktionäre zu erzielen. Die Investitionen in die CustomerAI-Vision werden hierbei als treibende Kraft hervorgehoben.

Für das vierte Quartal 2023 gab Twilio eine optimistische Prognose ab. Das Unternehmen erwartet einen Gewinn je Aktie im Bereich von 0,53 Dollar bis 0,57 Dollar, während der Konsens lediglich 0,37 Dollar vorhersagt. Die Umsatzerwartungen des Unternehmens liegen mit 1,03 Milliarden Dollar bis 1,04 Milliarden Dollar nahezu im Einklang mit dem Konsens von 1,03 Milliarden Dollar.

In einer weiteren Mitteilung wurde bekanntgegeben, dass Elena Donio, die bisherige Präsidentin des Bereichs "Data & Applications" von Twilio, mit Wirkung zum 15. Dezember 2023 zurücktritt. Sie wird dem Unternehmen jedoch bis zum ersten Quartal 2024 in beratender Funktion erhalten bleiben. Bis zur Neubesetzung des Postens wird CEO Jeff Lawson den Bereich interimistisch leiten.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

In eigener Sache: Tauchen Sie mit unserer Analyse-Plattform InvestingPro in die Tiefen der Börsenwelt ein und seien Sie bestens gerüstet für die kommende Rallye. Entfesseln Sie das volle Potenzial Ihrer Investments und sichern Sie sich jetzt zwei Jahre InvestingPro mit einem unschlagbaren Extra-Rabatt von 10 % zusätzlich zu unserem Black Friday-Sonderangebot, wo Sie dann bis zu 65 % sparen können! Geben Sie einfach den exklusiven Coupon-Code “ProTrader” im dafür vorgesehenen Feld ein. Zögern Sie nicht länger – es ist Zeit, durchzustarten und gemeinsam Erfolgsgeschichten zu schreiben! Hier klicken, um loszulegen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.