🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

TSMC: Needham sieht Überreaktion und ruft zum Einstieg auf

Veröffentlicht am 21.04.2024, 16:15
© Reuters
TSM
-

Investing.com - Die jüngste Volatilität rund um Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (NYSE:TSM) hat die Aufmerksamkeit von Investoren auf sich gezogen. Einige Analysten argumentieren nun, dass der jüngste Ausverkauf der Aktien übertrieben war und eine Gelegenheit zum Einstieg bieten könnte.

Das Research-Unternehmen Needham & Company ist einer dieser Stimmen, die Anlegern dazu raten, die Schwäche von TSMC zum Einstieg zu nutzen. Nach einer gründlichen Analyse des soliden Geschäftsberichts für das erste Quartal 2024 bezeichnen sie den Rückgang der Aktie als "übertrieben".

"Insgesamt glauben wir, dass der Ausverkauf nach den soliden Zahlen übertrieben ist und wahrscheinlich eher die Marktstimmung in Bezug auf die gesamte Halbleiterindustrie (ETR:SEC0) widerspiegelt als etwas TSMC-spezifisches", äußerten sich die Analysten von Needham in einer Mitteilung.

Die Experten halten an ihrem Kursziel fest und zeigen sich bereit, bei weiterer Schwäche der Aktie einzusteigen.

Das Research-Unternehmen nennt ein 12-Monats-Kursziel von 168 Dollar für die in den USA gelisteten Aktien des Chipherstellers, was einem Renditepotenzial von mehr als 30 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht.

Die Zahlen von TSMC für das erste Quartal 2024 deuten laut Needham auf eine stabile Produktionsauslastung von rund 80 % hin, trotz eines bereits beträchtlichen Umsatzwachstums im Vergleich zum Vorjahr. Sie prognostizieren, dass die meisten TSMC-Fabriken, mit Ausnahme bestimmter Prozesse, wahrscheinlich eine Auslastung von unter 80 % für das gesamte Jahr beibehalten werden.

Für das Jahr 2024 wird ein Wachstum der Waferlieferungen von TSMC um 8 % prognostiziert, während der durchschnittliche Verkaufspreis (ASP) für Wafer voraussichtlich um 15 % steigen dürfte.

In ähnlicher Weise hat die Bank of America (NYSE:BAC) ihr Kursziel für die in Taipeh notierten TSMC-Aktien angehoben, um das schnellere KI-Wachstum im Serverbereich und die bessere Prognose für das zweite Quartal widerzuspiegeln. Von 880 NT$ wurde das Ziel auf 920 NT$ erhöht.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.