Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Tesla lässt Cybertruck-Käufer warten - Aktie sackt ab

Veröffentlicht am 16.04.2024, 19:34
Aktualisiert 16.04.2024, 19:34
© Reuters

Investing.com -- Tesla (NASDAQ:TSLA) hat die Auslieferung seines Cybertrucks offenbar in den letzten Tagen aufgeschoben, berichtete das Wall Street Journal am Dienstag unter Berufung auf Käufer.

Die Käufer des Pick-up-Trucks sagten, Tesla habe den geplanten Liefertermin für den Cybertruck ohne Grund nach hinten verschoben. Details über die Dauer der Verzögerung oder wie viele Käufer betroffen sind, waren zunächst nicht verfügbar, berichtete das Magazin.

Tesla reagierte am Dienstag zunächst nicht auf eine Anfrage des Wall Street Journal.

Die Aktie von Tesla fiel zuletzt um 3 %. Seit Jahresbeginn hat sie nun bereits über 34 % an Wert eingebüßt. Tesla sieht sich wachsender Konkurrenz durch Branchenneulinge und ein wachsendes Elektroauto-Angebot traditioneller Autohersteller ausgesetzt. Gleichzeitig schwächt sich die Nachfrage nach E-Autos aufgrund der hohen Zinsen weltweit ab.

Teslas neuestes Elektrofahrzeug, der Cybertruck, kam im November auf den Markt. Firmenchef Elon Musk warnte davor, dass das Modell wahrscheinlich nicht vor Ende des Jahres einen nennenswerten Cashflow generieren werde. Der ungewöhnlich aussehende Pickup zieht auf der Straße die Blicke auf sich. Zwar ist er bei weitem nicht so verbreitet wie andere Tesla-Modelle, wurde aber schon von Prominenten wie Kim Kardashian gefahren.

Das günstigste Modell des Cybertruck wird für rund 76.000 Dollar verkauft, eine teurere Version namens Cyberbeast beginnt laut Tesla-Website bei rund 96.000 Dollar. Zum Vergleich: Das günstigste Model 3 kostet weniger als ein Drittel des Cyberbeast.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Es gibt eine völlig andere Hypothese; die lautet; dass die Nachfragekurve beim Cybertruck senkrecht nach unten zeigt und man so noch einen künstlichen Nachfrageüberhang zu erzeugen! Und genau so ist es!
wer hat dich veräppelt?...
Wurde doch von der NHTSA eingeleitet wegen Gaspedalblende, die bereits bei einem Besitzer abgefallen ist und sich danach verkeilt hat. Ergebnis: ungewollt volle Beschleunigung.
@ Sell out: man kann sich aber auch aus jeder Meldung irgend einen Scheiß zusammenreimen. Und genauso ist es bei dir.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.