Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Aktien: Xerox, HP fallen vorbörslich - Übernahmepläne auf Eis gelegt

Veröffentlicht am 01.04.2020, 15:11
Aktualisiert 01.04.2020, 15:15
© Reuters.

Von Geoffrey Smith 

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Dienstag, den 1. April 2020, im Fokus:

  • Die Aktien von Carnival (LON:CCL) (NYSE:CCL) büßten um 4,1% ein, nachdem die Kreuzfahrgesellschaft eine Kapitalerhöhung in Höhe von 6 Milliarden Dollar ankündigte. Am Dienstag war das Wertpapier noch um 2,9% gestiegen.
  • Die Xerox-Aktien (NYSE:{XRX) verloren 5,1%. Das Unternehmen stellte wegen der Coronavirus-Pandemie und der daraus schwierigen Marktlage seine HP-Übernahme ein.
  • Die Aktien von HP (NYSE:HPE) (NYSE:HPQ) sanken aus dem gleichen Grund um 4,8%.
    Die ADRs von BP (LON:BP) (NYSE:BP) stiegen um 2,8%, nachdem der Ölgigant als Reaktion auf den durch die Covid-19-Pandemie ausgelösten Nachfrageeinbruch seine Investitionsausgaben um 20% kürzen will.
  • BP wird die Investitionen in seinen von BHP Billiton (LON:BHPB erworbenen US-Schieferbetrieben um 50% reduzieren. Die Produktion wird in diesem Jahr wohl um etwa 14% oder 70.000 Barrel pro Tag zurückgehen.
  • Die Aktien von Whiting Petroleum (NYSE:WLL) verloren um 12%, nachdem der größte Schieferproduzent in North Dakota Insolvenzschutz nach ach Chapter 11 beantragt hatte.
  • Die Aktien von Tesla (NASDAQ:{TSLA) fielen um 3,2%. Laut Medienberichten haben die chinesischen Behörden neue Vorschriften über Mindestquoten für den Verkauf von Elektrofahrzeugen vertagt.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.