🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Futures/Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq: Wall Street höher - Goldman hilft

Veröffentlicht am 15.07.2020, 13:41
© Reuters.
C
-
GS
-
JPM
-
WFC
-
ESM24
-
1YMM24
-
NQM24
-
UAL
-
CUK
-
RCL
-
NCLH
-
AAL
-
MRNA
-

Von Peter Nurse 

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt dürfte am Mittwoch höher in den Handel starten, angekurbelt durch positive Nachrichten über einen möglichen Covid-19 Impfstoff, sowie den starken Quartalsergebnissen von Goldman Sachs (NYSE:GS).

Bis 14 Uhr handelte der S&P 500 Futures um 42 Punkte oder 1,3% höher und die Nasdaq Futures sind um 65 Punkte oder 0,6% gestiegen. Der Dow Futures kletterte um 517 Punkte oder 2%.

Der experimentelle Covid-19-Impfstoff des US-Biotech-Unternehmens Moderna (NASDAQ:MRNA) wurde für sicher erklärt und erzeugte bei allen 45 Freiwilligen, die an einer Studie teilnahmen, "robuste" Immunreaktionen. Dies war dem am Dienstag im New England Journal of Medicine veröffentlichten Ergebnis zu entnehmen.

Der Impfstoff "ist mehr als ein Show-Stopper". Er ist der ultimative Rezessionsstopper", sagte Stephen Innes, Marktstratege bei AxiCorp.

Die Reisewerte haben stark angezogen, da die Hoffnung auf eine schnelle Impfstofflieferung den Optimismus an eine baldige Normalisierung vorantreibt.

American Airlines (NASDAQ:AAL} ), United Airlines (NASDAQ:UAL} ), Carnival (NYSE:CUK), Royal Caribbean (NYSE:RCL) Cruises und Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) verzeichneten alle Zuwächse von über 8%.

Dieser Optimismus hat die anhaltenden US-China Spannungen überschattet, während US-Präsident Donald Trump - wie erwartet - eine Anordnung zur Beendigung der wirtschaftlichen Vorzugsbehandlung Hongkongs unterzeichnete. Die Zuversicht, dass das Handelsabkommen zwischen den USA und China nicht völlig zusammenbrechen wird, wurde am Dienstag durch die Nachricht gestärkt, dass China von den USA so viel Mais gekauft hat wie nie zuvor.

Bei den Gewinnnachrichten verblüffte Goldman Sachs den Markt mit den besten Handelsergebnissen seit Jahren. Die Einnahmen stiegen gegenüber dem Vorjahr um 41% und das Unternehmen erzielte den zweithöchsten Quartalsumsatz aller Zeiten, wobei die Einnahmen aus dem Investmentbanking einen Rekordstand von 2,66 Milliarden Dollar erreichten. Die Aktien des Unternehmens stiegen im vorbörslichen Handel um 4%.

Die Bank legte 1,59 Milliarden Dollar für potenzielle Kreditverluste aufgrund des Coronavirus zurück. Neben den 28 Milliarden Dollar der rivalisierenden Banken JPMorgan (NYSE:JPM), Citigroup (NYSE:C) und Wells Fargo (NYSE:WFC), scheint dies ein zu vernachlässigender Posten zu sein.

Im weiteren Verlauf des Mittwochs erwarten uns zahlreiche US-Wirtschaftsdaten. Die Industrieproduktion und die Produktion des verarbeitenden Gewerbes werden um 15:15 Uhr veröffentlicht. Zuvor werden die wöchentlichen Hypothekenanträge und der New York Empire State Manufacturing Index vorliegen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.