Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Snowflake peilt 1800% Umsatzwachstum bis Ende 2028 an

Veröffentlicht am 11.06.2021, 14:30
© Shutterstock

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktie von Snowflake (NYSE:SNOW) fiel am Freitag vorbörslich um fast 4%. Scheinbar waren die Investoren mit dem ehrgeizigen Langfristziel des Cloud-Unternehmens unzufrieden.

Auf seinem Investorentag legte das Unternehmen am Donnerstag einen Plan vor, bis Ende 2028 (FY29) einen Produktumsatz von 10 Milliarden Dollar zu erreichen, ein deutlicher Anstieg gegenüber den 554 Millionen Dollar im Geschäftsjahr 2021. Langfristig wird eine operative Marge von 10% angestrebt.

"Die neue Prognose für den Umsatz unterstreicht das Vertrauen des Managements, an großen Wachstumsraten über viele Jahre hinweg festhalten zu können. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass dieser langfristige Richtwert nicht einmal die Produktankündigungen dieser Woche beinhaltet", sagte Gregg Moskowitz von Mizuho (NYSE:MFG), laut StreetInsider.

"Den Investoren war das scheinbar nicht genug", fügte Moskowitz hinzu.

Ungeachtet dessen ist die Aktie im letzten Monat um 30% gestiegen und so war ohnehin ein guter Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen gekommen.

Der Analyst von Oppenheimer (NYSE:OPY), Ittai Kidron, bewertet die Ausrichtung der Plattform und die Wachstumsaussichten ebenfalls positiv. Sein Kursziel mit einem "Outperform-Rating" liegt bei 320 Dollar, was gegenüber dem 248,80 Dollar Schlusskurs am Donnerstag einer Rendite von 30% entspricht.

Hinweis: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, so dass Sie das Marktgeschehen von überall aus beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie Börsen-App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.