Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

RR Donnelley-Aktie gibt ab: Cyber-Angriff auf Firmensysteme

Veröffentlicht am 28.12.2021, 16:44
Aktualisiert 28.12.2021, 16:39
© Reuters.

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - RR Donnelley & Sons-Aktien sanken einen Tag nach Bekanntgabe eines Cyber-Angriffs auf die technischen Firmensysteme um fast 1 %.

Dem Unternehmen zufolge wurden keine Kundendaten kompromittiert. Zudem habe man einen Cybersecurity-Experten mit der Überprüfung des Vorfalls und der Überwachung der Umsetzung von Abhilfemaßnahmen beauftragt.

Laut RR Donnelley & Sons wurden umgehend diverse Maßnahmen zur Schadensbegrenzung ergriffen, darunter die Abschaltung der Server. Außerdem habe man eine forensische Untersuchung eingeleitet.

RR Donnelley & Sons (NYSE:RRD) teilte mit, es sei noch in einem frühen Stadium der Untersuchung und Bewertung des Sicherheitsvorfalls und könne zum jetzigen Zeitpunkt das Ausmaß der nachteiligen Auswirkungen - wenn es welche gibt - nicht abschätzen.

Die Aktie sank daraufhin bis auf ein Tief von 10,61 Dollar, bekam aber Unterstützung durch die 2,3 Milliarden Dollar schwere Transaktion mit Chatham Asset Management. Die Tochtergesellschaften der Investmentgesellschaft übernehmen das Unternehmen für Unternehmenskommunikation und Marketingdienstleistungen für 10,85 Dollar pro Aktie.

Gemäß einer Mitteilung vom 14. Dezember wird der Abschluss der Chatham-Transaktion in der ersten Hälfte des Jahres 2022 erwartet.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Portfolio? Mit dem Aktien Finder von investing.com, der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.