Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolios kopieren

Roche zieht Schweizer Börse ins Minus

Veröffentlicht am 24.03.2021, 17:29
SWI20
-
CFR
-
ROG
-
PGHN
-
AVOL
-
RO
-
ALCC
-

Zürich, 24. Mrz (Reuters) - Die Schweizer Börse hat am Mittwoch nachgegeben und sich von ihrem am Vortag erreichten Jahreshoch entfernt. Nach Aussage von Händlern fragen sich viele Anleger, wie viel der in den USA geplanten zusätzlichen drei Billionen Dollar an Konjunkturhilfen wohl durch den Kongress kommen werden. Der SMI .SSMI sank um 0,3 Prozent auf 11.063 Punkte.

Roche (SIX:RO) ROG.S bauten ihre Verluste vom Dienstag aus. Die Titel des Arzneimittelherstellers litten weiter unter dem Abbruch einer spätklinische Phase-III-Studie mit dem Medikament Tominersen zur Behandlung der Huntington-Krankheit. Der Luxusgüterkonzern Richemont CFR.S verlor 0,9 Prozent an Wert. Die Dufry DUFN.S -Aktien sackten 7,4 Prozent ab. Die Anleger kippten die Aktien des Duty-free-Shop-Betreibers wegen einer drohenden Verwässerung in Zusammenhang mit einer Wandelanleihe aus den Depots.

Gefragt waren dagegen die Titel des Finanzinvestors Partners Group PGHN.S . Die Papiere verteuerten sich um 2,6 Prozent auf 1205 Franken, nachdem die Credit-Suisse-Analysten ihr Kursziel auf 1260 Franken hochgeschraubt hatten. Alcon ALCC.S machten ebenfalls Boden gut. Der Augenheilkonzern will den Umsatz bis 2025 auf rund zehn Milliarden Dollar nach oben schrauben. Zudem will das schweizerisch-amerikanische Unternehmen rentabler werden.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.