Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

PayPal-Aktie: Chancen-Check nach Tiefs - Deutsche Bank gibt grünes Licht

Veröffentlicht am 19.04.2024, 16:26
© Reuters

Investing.com - Die PayPal-Aktie hat in den letzten Monaten enorme Kursverluste hinnehmen müssen. Trauriger Höhepunkt waren die Mehrjahrestiefs von rund 50 Dollar im Oktober letzten Jahres, seitdem stabilisiert sich das Papier. In einer am Freitag vorliegenden Studie schreiben die Analysten der Deutschen Bank (ETR:DBKGn) nun, dass das Chance-Risiko-Verhältnis der PayPal-Aktie (NASDAQ:PYPL) endlich attraktiv sei.

Die Investmentbank bekräftigt ihre Kaufempfehlung für die PayPal-Aktie. Mit einem Kursziel von 74 Dollar, was einem Potenzial von 19 % gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht, sieht sie ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis für Investoren. Dabei hebt sie besonders die positiven Entwicklungen unter dem neuen Management hervor.

Unter der neuen Führung von CEO Alex Chriss konzentriere sich das Unternehmen zu Recht auf die Verbesserung der Preisgestaltung im Bereich "Unbranded Checkout", die Reduzierung von Reibungsverlusten im "Branded Checkout"-Prozess, die Revitalisierung von Venmo sowie potenzielle Desinvestitionen von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten, meint die Bank. Diese strategischen Schritte sollten das Unternehmen wieder auf Kurs bringen und für Investoren attraktiver machen.

Per Saldo ist die Deutsche Bank optimistisch gestimmt und erwartet Anzeichen einer positiven Entwicklung bereits im ersten Quartal. Dabei spielen ein möglicherweise höher als erwarteter Gewinn pro Aktie (EPS), ein verbessertes Wachstum im Bereich "Branded Checkout" sowie ein positives Wachstum der Nettotransaktionsumsätze eine entscheidende Rolle.

"Infolgedessen glauben wir, dass das Setup für PYPL so positiv ist wie seit einiger Zeit nicht mehr. Das liegt daran, dass die Erwartungen für das Geschäftsjahr zurückgesetzt wurden und die Agenda des neuen CEO Gestalt annimmt", schrieb die Bank.

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 80 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Deutsche Bank gibt Grünes Licht..😂Ja genauu die Expreten!! 🥱
Und parallel sind die wahrscheinlich short …. Alles nur labberbacken
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.