🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

NEUE KÖPFE-BMW tauscht Management in China aus

Veröffentlicht am 09.11.2015, 10:37
Aktualisiert 09.11.2015, 10:40
© Reuters.  NEUE KÖPFE-BMW tauscht Management in China aus
BMWG
-
1114
-

München, 09. Nov (Reuters) - BMW BMWG.DE tauscht in seinem größten Einzelmarkt China den Chef aus: Olaf Kastner, langjähriger Konzernmanager und seit sechs Jahren Leiter des Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance 1114.HK , übernimmt am 1. Dezember die Vertriebsregion China, wie der Münchner Autobauer am Montag mitteilte. Für den 60-Jährigen wird nach Angaben eines Sprechers eine Ausnahme bei der konzerninternen Altersgrenze für Manager gemacht. Normalerweise gehen Führungskräfte mit 60 in den Ruhestand, es gibt nur wenige, die länger bleiben. Bei BMW dauert ein Auslandseinsatz in der Regel drei Jahre.

Kastner folgt im neuen Posten auf Karsten Engel, der nach drei Jahren als China-Chef nach Deutschland zurückkehren soll. Welche Aufgabe der fast 57-Jährige künftig im Heimatland übernimmt, steht noch nicht fest. Engel war vor seinem Engagement in China Deutschland-Chef und ist seit langer Zeit bei BMW.

Nach dem Wechsel an der Spitze der Vertriebsregion China wird ein ebenfalls langjähriger Konzernmanager Chef des Gemeinschaftsunternehmens BMW Brilliance: Der 58 Jahre alte Anton Heiss übernimmt den Job zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit als Leiter der drei Produktionswerke in China.

BMW betreibt zwei Pkw-Fabriken und ein Motorenwerk in der Volksrepublik. Die Schwäche im einstigen Boomland treibt den erfolgsverwöhnten Münchnern aber Sorgenfalten auf die Stirn.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.