Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Nestlé unter Druck: Anleger fürchten Novo Nordisks Wegovy

Veröffentlicht am 06.10.2023, 14:33
© Reuters.

Investing.com -- Die Aktien von Nestlé (SIX:NESN) rutschten am Freitag ab und näherten sich dem niedrigsten Stand seit zwei Jahren. Berichten zufolge machen sich die Anleger Sorgen, wie der Lebensmittel- und Getränkeriese von Novo Nordisks (NYSE:NVO) neuer Abnehm-Spritze Wegovy beeinflusst werden könnte.

Bis 14.12 Uhr MESZ fielen die in der Schweiz gehandelten Aktien des Unternehmens um 2,76 % auf 100,06 Franken (1 Franken = 1,10 Dollar). Konkurrenten des Herstellers von Nescafé-Kaffee und KitKat-Schokoriegeln, darunter Unilever PLC (LON:ULVR) und Danone (EPA:DANO), gaben ebenfalls ab. Das zog den gesamteuropäischen Index für Nahrungsmittel, Getränke und Tabak nach unten.

Ein von Reuters zitierter Analyst vermutete, dass die Kursverluste mit den Äußerungen eines Top-Managers von Walmart (NYSE:WMT) zusammenhängen könnten, der darauf hinwies, dass die verstärkte Nutzung von Wegovy durch die Verbraucher zu einem Rückgang des Nahrungsmittelkonsums führen könnte.

Die langfristigen Risiken für die Lebensmittelindustrie seien jedoch nicht signifikant, hieß es weiter.

Nestlé lehnte einen Kommentar gegenüber Reuters ab.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienbewertungsfähigkeiten auf das nächste Level zu bringen! Am 12. Oktober um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Aktien bewerten wie die Profis". Anmelden und mehr erfahren

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.