Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Mullen Automotive: US-Steuergutschrift nun auch für Mullen ONE und Mullen THREE

Veröffentlicht am 19.09.2023, 21:09
© Reuters.

Investing.com - Der Elektroautohersteller Mullen (NASDAQ:MULN) gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen von der US-Steuerbehörde IRS den Status eines "qualifizierten Herstellers" erhalten hat. Dieser Status ermöglicht es dem Unternehmen, Steuergutschriften für gewerblich genutzte Elektrofahrzeuge in Höhe von bis zu 7.500 Dollar pro förderfähigem Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von weniger als 14.000 Pfund in Anspruch zu nehmen.

Der Mullen ONE, ein Class 1 EV Cargo Van, und der Mullen THREE, ein Class 3 EV Cab Chassis Truck, können nun Steuergutschriften in Höhe von bis zu 7.500 Dollar pro qualifiziertem Fahrzeug erhalten.

"Die Gesamtbetriebskosten sind für gewerbliche Kunden von entscheidender Bedeutung. Steuergutschriften wie diese, zusammen mit niedrigeren Kraftstoff- und Wartungskosten, zeigen einen klaren Vorteil für die kommerziellen Angebote von Mullen im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsfahrzeugen", sagte John Schwegman, Geschäftsführer von Mullen.

Mullen erhielt diese Kennzeichnung am 14. September und wird auf irs.gov als qualifizierter Hersteller aufgeführt.

"Dies ist Teil unseres Engagements für unsere Kunden. Es ist eine großartige Gelegenheit, ein Nutzfahrzeug zu kaufen und gleichzeitig alle verfügbaren staatlichen Anreize zu nutzen", sagte CEO David Michery.

Die MULN-Aktie stieg am Dienstag um 3,77%.

Aktuelle Kommentare

Und schließt mit einem weiteren Minus... kein Wunder, wenn im Durchschnitt über 70 % des Tagesvolumen Off Exchange gehandelt werden... ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.