Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

MÄRKTE-Lockdown in England setzt Einzelhändlern und Pubs zu

Veröffentlicht am 02.11.2020, 11:26
Aktualisiert 02.11.2020, 11:28
© Reuters.
NXT
-
MKS
-
ABF
-
JDW
-
WTB
-
MAB
-
MARS
-
TED
-

Bangalore, 02. Nov (Reuters) - Der einmonatige Lockown in England lässt Anleger um das Weihnachtsgeschäft fürchten. Reihenweise schmeißen sie deshalb Aktien von Einzelhändlern und Pub-Betreibern aus den Depots. Zu den größten Kursverlierern mit einem Minus von drei Prozent gehörte der Primark-Eigentümer AB Foods (LON:ABF). “Die aufgestaute Nachfrage nach Mode sah die Kunden im Sommer zurückströmen, aber dieser Gewinn würde zunichtegemacht, wenn die Türen während der wichtigen Weihnachtszeit verschlossen werden”, teilten die Analysten von Hargreaves mit. Auch andere Ketten wie Marks & Spencer (LON:MKS), Next (LON:NXT) und Ted Baker (LON:TED) verbuchten Kursverluste.

Noch düsterer sahen Anleger die Aussichten für Restaurants und Pub-Betreiber. Der Kurs der Restaurant-Gruppe Marston’s (LON:MARS) brach rund zehn Prozent ein. Auch den Betreibern Whitbread (LON:WTB), J D Wetherspoon (LON:JDW) und Mitchells & Butlers (LON:MAB) kehrten Investoren den Rücken. Die britische Regierung hatte am Wochenende für England einen Lockdown bis Anfang Dezember verhängt, nachdem die Infektionszahlen die Marke von einer Million Covid-19-Erkrankungen überschritten hatten. Pubs und Restaurants werden außer für Takeaway-Angebote geschlossen. Neben Schulen und Universitäten dürfen nur für die Versorgung wichtige Einzelhändler die Türen offen halten. (Reporter: Aakash Jagadeesh Babu, Muvija M, geschrieben von Stefanie Geiger, redigiert von Sabine Ehrhardt. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 030 2201 33711 (für Politik und Konjunktur) oder 030 2201 33702 (für Unternehmen und Märkte)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.