Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Morgan Stanley setzt auf Royal Caribbean - Carnival und NCL bleiben untergewichtet

Veröffentlicht am 05.04.2023, 15:34
Aktualisiert 05.04.2023, 18:29
© Reuters
CCL
-
CCL
-
RCL
-
NCLH
-

Investing.com - In einer am Mittwoch vorliegenden Kundenmitteilung erklärte Morgan Stanley (NYSE:MS), dass die Nachfrage der Passagiere nach Kreuzfahrten nach wie vor robust sei. Royal Caribbean (NYSE:RCL) schneide dabei aber besser ab als die beiden Rivalen Carnival (LON:CCL) (NYSE:CCL) und Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH). Dennoch warnten die Spezialisten, dass die Risiken in Bezug auf Prognosen und Leverage bestehen bleiben.

Laut den von Morgan Stanley durchgeführten "Agent-Checks" bleibt die Nachfrage nach Kreuzfahrtreisen robust.

"Das Buchungsvolumen für Kreuzfahrten scheint auch nach dem Ende der 'Wave'-Saison robust geblieben zu sein", heißt es in der Studie. "Die starke Nachfrage, die wir während der diesjährigen Hochsaison beobachtet haben, scheint sich fortzusetzen, und auch der März war laut unseren US-Channel-Checks ein solider Monat für Kreuzfahrtbuchungen. Verschiedene Agenten berichten von zweistelligen Buchungszuwächsen im Vergleich zu 2019, einer Verlängerung des Buchungszeitraums und der Vorliebe der Kunden für höherwertige Produkte."

Ferner fügten sie hinzu, dass sich die Wahrnehmung der wirtschaftlichen Aussichten durch die Verbraucher verbessert, ebenso wie die Preise der Kreuzfahrtgesellschaften, die nach Angaben einiger Reiseagenturen im Vergleich zu 2019 im hohen einstelligen Bereich gestiegen sind.

Jedoch warnen die Experten vor übermäßigem Optimismus in Bezug auf Kreuzfahrtunternehmen. Der Grund hierfür sei, dass "die Konsenserwartungen seit geraumer Zeit zu hoch sind und der Verschuldungsgrad hoch bleibt".

In Bezug auf RCL erklärten die Fachmänner, dass die Ergebnisse für das vierte Quartal und die Prognosen für das Gesamtjahr zeigen, dass das Unternehmen in zunehmendem Maße eine Outperformance erzielt. "Unsere relative Präferenz bleibt RCL, während wir CCL und NCLH weiterhin untergewichten", resümierten sie

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

von Sam Boughedda

Aktuelle Kommentare

Ich dachte, dass man alles verkaufen sollte? Schizophrenie… Rezession aber die Leute reisen per Schiff….
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.