🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

Midday-Update: Nike, Draganfly, Alibaba und ChargePoint mit viel Bewegung

Veröffentlicht am 22.03.2022, 17:12
© Reuters.
PFE
-
TM
-
NKE
-
CCL
-
BABA
-
CHPT
-
DPRO
-

von Sam Boughedda

Investing.com - Der US-amerikanische Aktienmarkt bewegt sich zur Mittagszeit am Dienstag, den 22. März 2022, deutlich. Diese Werte stehen heute im Fokus der Anleger:

Nike-Aktie (NYSE:NKE) (+4 %): Besser als erwartet ausgefallene Geschäftszahlen beflügelten die Aktie des US-Sportartikelherstellers am Dienstag. Nike konnte zudem seine Direktverkäufe deutlich steigern. Gut bei den Anlegern kam auch an, dass das Unternehmen wohl seine Produktionsprobleme überwunden hat.

Draganfly-Aktie (NASDAQ:DPRO) (+84 %): Ein Auftrag von Coldchain Delivery Systems über die Lieferung von bis zu 200 Drohnen für die medizinische Versorgung und den Such- und Rettungsdienst schickte die Aktie auf Höhenflug. Die Drohnen sollen bei der Organisation Revived Soldiers Ukraine zum Einsatz kommen.

Alibaba-Aktie (NYSE:BABA) (+12 %): Der chinesische E-Commerce-Gigant weitet sein Aktienrückkaufprogramm von 15 auf 25 Milliarden Dollar aus.

ChargePoint-Aktie (NYSE:CHPT) (+2 %): Der Betreiber von Ladestationen für Elektroautos kooperiert künftig mit dem japanischen Autokonzern Toyota (NYSE:TM).

Carnival-Aktie (NYSE:CCL) (-2 %): Zwar konnte sich der Kreuzfahrtschiffbetreiber von seinem coronabedingten Absturz weiter erholen, verfehlte aber die Schätzungen für Umsatz und Ergebnis. Nachdem die Aktie zunächst mit einem Minus in den Handel gestartet war und ihre anfänglichen Verluste wieder aufgeholt hatte, lag sie zur Mittagszeit erneut 2 % im Minus.

Pfizer-Aktie (NYSE:PFE) (-2,7 %): Das Unternehmen ruft einige Chargen seines Blutdruckpräparats ACCURETIC sowie zwei preiswertere Versionen zurück. Grund dafür sei ein wahrscheinliches Karzinogen für den Menschen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.