🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Medien/Der Keks soll in das Müsli: Kellog will United Bisquits kaufen

Veröffentlicht am 06.08.2014, 22:05
Aktualisiert 06.08.2014, 22:06
Medien/Der Keks soll in das Müsli: Kellog will United Bisquits kaufen
GS
-
JPM
-
K
-
BX
-

LONDON (dpa-AFX) - Das könnte die Frühstückswelt gehörig durcheinanderwirbeln: Der US-Müslihersteller Kellogg's F:K (FSE:KEL) F:K (FSE:KEL) greift einem Medienbericht zufolge nach der britischen Keksfirma United Biscuits. Die Amerikaner hätten die Bank Barclays (FSE:BCY) (ISE:BARC) mit der Prüfung eines 2 Milliarden Britische Pfund (2,5 Milliarden Euro) schweren Übernahmeangebots beauftragt, berichtete der Fernsehsender "Sky News" am Mittwochabend auf seiner Internetseite ohne Quellenangabe. An dem Geschäft dürften sich zu auch die chinesische Bright Food und die türkische Ulker beteiligen. Kellogg-Titel legten an der Wall Street um mehr als zwei Prozent zu.

Die Eigentümer von United Bisquits, die Investmentfirmen Blackstone (FSE:BBN) F:BX und PAI Partners, hätten die US-Banken Goldman Sachs F:GS (FSE:GOS) und JPMorgan F:JPM (ETR:CMC) mit der Prüfung von Optionen beauftragt. Dazu gehörten neben dem Verkauf auch ein Börsengang. Dieser sei zwar die wahrscheinlichste Vorgehensweise, eine endgültige Entscheidung hänge aber vom weiteren Verlauf der Aktienmärkte und den Geboten interessierter Käufer ab. Sprecher von Kellogg, United Bisquits und Barclays wollten sich dem Bericht zufolge nicht äußern.

Kellog hatte vor einer Woche ernüchternde Quartalszahlen bekanntgegeben. Demnach war der Umsatz des Konzerns aus Michigan im zweiten Jahresviertel um ein knappes Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar gefallen. Der Gewinn schrumpfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16 Prozent auf unter dem Strich 295 Millionen Dollar.

"Das Müsli-Segment in den entwickelten Märkten bleibt herausfordernd", hatte Firmenchef John Bryant gesagt. Ohne Wachstum bei der Chips-Tochter Pringles und in bestimmten Auslandsmärkten wäre das Ergebnis noch schlechter ausgefallen. Bryant musste in der Folge die Jahresprognose herunterschrauben.e/la

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.