Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Machtübernahme der Demokraten möglicherweise das Beste für Risikoassets

Veröffentlicht am 28.09.2020, 17:16
©  Reuters
US500
-
GS
-
CSGN
-
TLT
-
XLK
-
VLUE
-

Investing.com - Ein potenzieller Kantersieg der Demokraten bei den US-Wahlen könnte das rosigste Szenario für Value (NYSE:VLUE)- und zyklische Aktien sein.

Joe Biden im Weißen Haus und seine Partei in Kontrolle des Senats und des Repräsentantenhauses, wurden von einigen Strategen als potenzieller Wermutstropfen für die Märkte angeführt, da dies zu höheren Körperschaftsteuersätzen führen könnte. Aber für die Credit Suisse (SIX:CSGN) Group AG ist die Chance auf höhere Defizitausgaben in diesem Szenario "massiv wachstumsfördernd" und überwiegt andere Bedenken für Aktien.

"Das positivste Ergebnis für die Risikomärkte ist eine demokratische Wende angesichts des Potenzials für deutlich höhere fiskalische Anreize und folglich für ein höheres Wirtschaftswachstum", zitierte Bloomberg Mandy Xu, Strategin für Aktienderivate bei der Credit Suisse. "Umgekehrt ist das negativste Ergebnis Biden im Weißen Haus mit einem gespaltenen Kongress. In diesem Fall sehen wir wenig Aussicht auf weitere Hilfen und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer ins Stocken geratenden Erholung / eines anhaltenden Abschwungs."

Ein demokratischer Totalsieg könnte zu steigenden Zinsen, einer Outperformance der zyklischen Aktien und einer stärkeren Abkehr von Wachstum in Werte führen, wenn es ein größeres Fiskalpaket gibt, sagte die Credit Suisse. In Bezug auf die Renditen entspricht dies der Ansicht von Goldman Sachs (NYSE:GS) Group Inc Strategen unter der Leitung von Praveen Korapaty, der am 25. September sagte, dass die Renditen in einem solchen Szenario steigen könnten.

Dies hat Xu veranlasst, einen bärischen Put-Option-Spread für den iShares 20+ Year Treasury Bond ETF (NASDAQ:TLT) zu empfehlen, der im Januar ausläuft, sowie Wetten auf kleine Aktien statt größeren, sowie eine Abkehr von Technologieaktien (NYSE:XLK).

Für das Szenario, in dem Biden gewinnt, aber es einen gespaltenen Kongress gibt, sieht sie einen breiten Makro-Ausverkauf mit einer Flucht in sichere Häfen und empfiehlt den Kauf eines Put-Spreads auf den S&P 500 und den Verkauf von Call-Optionen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.