🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Kaufempfehlung für Lucid: Attraktivstes Startup im EV-Sektor

Veröffentlicht am 15.12.2022, 17:00
© Reuters.
LCID
-

Von Michael Elkins 

Bank of America hat die Bewertung der Lucid Group (NASDAQ:LCID) mit einem Buy-Rating und einem Kursziel von 21,00 USD wieder aufgenommen, nachdem das Unternehmen seine Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2022 vorgelegt hat. Der Elektroautohersteller meldete einen unbereinigten Non-GAAP-EBITDA-Verlust von 553 Mio. USD. Lucid beendete das 3. Quartal mit 3,9 Mrd. USD an Barmitteln, Barmitteläquivalenten und Kapitalanlagen in seiner Bilanz. Zum Ende des zweiten Quartals standen noch 4,6 Mrd. USD an liquiden Mitteln zur Verfügung.

Die Analysten schrieben in einem Kommentar: „Unsere Kaufempfehlung basiert auf unserer Ansicht, dass LCID eines der attraktivsten Unternehmen im Bereich der neu gegründeten Elektrofahrzeughersteller ist und auch eine relative Wettbewerbsbedrohung für etablierte Automobilhersteller darstellt. Wir glauben, dass LCID derzeit mehr Teilbereiche beherrscht als die meisten seiner Mitbewerber, die, geleitet von einem Managementteam mit beeindruckender Erfahrung, das Unternehmen erfolgreicher vom Konzept bis zur Kommerzialisierung voranbringen sollten.“

Das Unternehmen bekräftigte seine Produktionsprognose für 2022 von 6.000 bis 7.000 Fahrzeugen, die nach den Ergebnissen des 2. Quartals aufgrund von Herausforderungen in der Lieferkette und Logistik gesenkt wurde. Lucid plant, Reservierungen für seinen SUV (Project Gravity) Anfang 2023 zu ermöglichen und geht davon aus, dass die Produktion 2024 anlaufen wird. Ferner erwartet das Unternehmen, dass die Produktion von Lucid Air Sapphire im ersten Halbjahr 2023 aufgenommen wird.

LCID gab außerdem bekannt, dass es sich bereit erklärt hat, im Rahmen eines „At-the-Market“-Programms Stammaktien im Wert von bis zu 600 Mio. USD zu verkaufen. Darüber hinaus schloss das Unternehmen eine Vereinbarung mit seinem Mehrheitsaktionär (Ayar Third Investment Company), der sich bereit erklärte, Stammaktien im Wert von bis zu 915 Mio. USD zu kaufen. LCID plant, die Nettoerlöse aus diesen Transaktionen in erster Linie für Investitionen und Betriebskapital zu verwenden.

Die Aktien von LCID drehten gestern Mittag mit 1,33 % ins Minus.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.