Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Insider - Schweizer Börse umgarnt Madrider Rivalin mit spanischen Banken

Veröffentlicht am 29.11.2019, 22:40
© Reuters.  Insider - Schweizer Börse umgarnt Madrider Rivalin mit spanischen Banken
DB1Gn
-
BBVA
-
BME
-
CABK
-
SAN
-
ENX
-

Madrid/London, 29. Nov (Reuters) - Die Schweizer Börse SIX sucht im milliardenschweren Bieterkampf um ihre Konkurrentin in Madrid Unterstützung. Mit drei spanischen Großbanken wollten die Schweizer eine Charmeoffensive starten, um die Madrider Börse BME.MC (BME) von ihrem Angebot zu überzeugen, sagten drei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Freitag. Zu den drei Geldhäusern, die als zusätzliche Berater agieren sollten, gehörten Santander SAN.MC , BBVA BBVA.MC und Caixabank CABK.MC . Mit dem Schritt solle Vertrauen aufgebaut werden, um die notwendige Genehmigung für die geplante Übernahme zu erhalten. BME, SIX, Santander, BBVA und Caixabank wollten sich dazu nicht äußern. Aus den Kreisen verlautete zudem, dass die zuständige spanische Behörde CNMV wohl drei bis fünf Monate Zeit benötigen werde, um die SIX-Offerte für BME zu prüfen.

Die Schweizer Börse will die Börse in Madrid für 2,8 Milliarden Euro übernehmen. Gleichzeitig buhlt auch die Börse Euronext ENX.PA um die BME, einen der letzten unabhängigen Handelsplätze auf dem Kontinent. Die Deutsche Börse DB1Gn.DE könnte einem Zeitungsbericht zufolge auch noch in den milliardenschweren Bieterkampf einsteigen. Die Überlegungen des Frankfurter Dax-Konzerns seien noch in einem frühen Stadium, berichtete die spanische Wirtschaftszeitung "La Expansion" unter Berufung auf Finanzkreise.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.