Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Insider - Orderbuch bei Hapag-Lloyd-Börsengang einmal gefüllt

Veröffentlicht am 16.10.2015, 13:55
© Reuters.  Insider - Orderbuch bei Hapag-Lloyd-Börsengang einmal gefüllt

Frankfurt, 16. Okt (Reuters) - Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd HPLG.UL kommt bei ihrem Börsengang offenbar voran. Die Orders reichten schon am zweiten Tag der Zeichnungsfrist aus, um das Orderbuch innerhalb der Preisspanne einmal zu füllen, sagte eine mit dem Prozess vertraute Person am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Das sei den Investoren mitgeteilt worden. Für viele von ihnen ist das ein Signal, ebenfalls zu bieten, weil sie dann nicht Gefahr laufen, mehr Aktien als gewünscht zugeteilt zu bekommen. Die Zeichnungsfrist läuft noch bis 27. Oktober.

Hapag-Lloyd hatte das Volumen der Emission auf maximal 360 Millionen Euro verkleinert und damit auf die wackligen Märkte reagiert. 53 Millionen davon zeichnen allein zwei Altaktionäre: der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne KNIN.VX und der chilenische Hapag-Lloyd-Partner CSAV VAP.SN .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.