Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Insider - HeidelCement unter Interessenten für Rivalen in Indien

Veröffentlicht am 03.02.2016, 15:55
Aktualisiert 03.02.2016, 16:00
© Reuters.  Insider - HeidelCement unter Interessenten für Rivalen in Indien
HOLN
-
HEIG
-
CRH
-
ITAI
-
JAIA
-

Singapur/Mumbai, 03. Feb (Reuters) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement HEIG.DE soll einem Insider zufolge Interesse am Kauf der Zementsparte des indischen Infrastruktur-Unternehmens Jaiprakash Associates JAIA.NS haben. Die Badener seien neben Finanzinvestoren und indischen Zementherstellern ein möglicher Bieter, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Die irische CRH (L:CRH) CRH.I und die indische Dalmia Cement wollten im kommenden Monat konkrete Gebote abgeben, sagten zwei Insider. Ein Sprecher von HeidelbergCement wollte dazu keinen Kommentar abgeben.

Deutschlands größter Zementhersteller steckt derzeit noch in der Übernahme des italienischen Konkurrenten Italcementi ITAI.MI . Mit dem 3,7 Milliarden Euro teuren Zukauf will der Konzern den Rückstand auf den neuen Branchengiganten LafargeHolcim LHN.VX verkleinern. In Indien ist HeidelbergCement ein vergleichsweise kleiner Anbieter. Sobald die Übernahme von Italcementi vollzogen ist, steigt durch den Zusammenschluss der indischen Werke von HeidelCement und Italcementi die Zement-Produktionskapazität um knapp fünf auf acht Millionen Tonnen. Jaiprakash ist mit einer Kapazität von 22 Millionen Tonnen der drittgrößte Anbieter. Auch Jaiprakash wollte die Informationen zu Bietern nicht kommentieren. CRH und Dalmia waren nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.