Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Immobilien-Investor Corestate sagt Börsengang ab

Veröffentlicht am 03.11.2015, 08:57
Aktualisiert 03.11.2015, 09:00
© Reuters.  Immobilien-Investor Corestate sagt Börsengang ab
ISN
-

Frankfurt, 03. Nov (Reuters) - Der Börsengang des Immobilien-Investors Corestate CCAG.F fällt aus. Das Unternehmen sagte die bis zu 253 Millionen Euro schwere Aktienemission am letzten Tag der Zeichnungsfrist ab. Grund sei das "derzeit schwierige Marktumfeld" für kleine und mittelgroße Börsengänge in Deutschland und England, erklärte Vorstandschef Sascha Wilhelm am Dienstag. Die für das nächste Jahr geplante Expansion werde dennoch weiterverfolgt. Mit den 100 Millionen Euro, die Corestate selbst mit dem Börsengang zufließen sollten, wollte das Unternehmen seine Schlagzahl beim Kauf von Immobilien erhöhen und sich auch größere Portfolien leisten. Corestate wollte auch in weiteren europäischen Ländern aktiv werden.

Corestate verwaltet nach eigenen Angaben Immobilien und Projekte im Volumen von 1,4 Milliarden Euro. Die in Luxemburg ansässige Firma investiert das Geld von reichen Familien und anderen Anlegern vor allem aus der Schweiz und beteiligt sich selbst meist nur mit kleinen Anteilen an Wohnungen und Gewerbeimmobilien in Deutschland, Österreich und Spanien. Mit dem Börsengang wollten sich die Alteigentümer eigentlich auf eine Minderheitsposition zurückziehen. Darunter ist neben den Corestate-Gründern Ralph Winter und Thomas Landschreiber die an der Schweizer Börse gelistete Intershop Holding ISN.S mit 28 Prozent.

Am Dienstag endet auch die Zeichnungsfrist für die Aktien der Reederei Hapag-Lloyd HLAG.TG . Die Emissionsbanken glauben die Papiere am unteren Ende der bereits gesenkten Preisspanne - also zu 20 Euro - zuteilen zu können, wie Reuters am Montag aus Finanzkreisen erfahren hatte. ID:nL8N12X3LW

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.