🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

IAC-Aktie gewinnt: Analyst nennt wachsendes Interesse an Video-Streaming-Plattform als Grund für die Kurszielerhöhung

Veröffentlicht am 07.04.2021, 17:27
Aktualisiert 07.04.2021, 19:29
© Reuters.
IAC
-
WFC
-
JEF
-

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - IAC-Aktien (NASDAQ:IAC) gewinnen am Mittwoch mehr als 1%, nachdem Cowen-Analyst John Blackledge sein Kursziel angehoben hat und dabei das wachsende Interesse an der Video-Hosting- und Sharing-Plattform Vimeo anführt.

Das neue Kursziel von Blackledge liegt bei 300 Dollar nach zuvor 265 Dollar. Der Zielpreis liegt knapp 15% über dem aktuellen Aktienkurs.

Am 25. März bestätigten die Analysten von Jefferies (NYSE:JEF) und Wells Fargo (NYSE:WFC) ihre Kaufempfehlung für die Aktie. Jefferies sieht die Aktie bei 275 Dollar, während Wells Fargo das Kursziel bei 280 Dollar ansiedelt.

Im vergangenen Dezember kündigte IAC Pläne an, Vimeo als eigenständiges Unternehmen auszugliedern. Der Prozess soll im zweiten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Vimeo hat im Januar dieses Jahres frisches Kapital aufgenommen, was das Unternehmen mit fünf Mrd. bis sechs Mrd. Dollar bewertet.

"Wir glauben, dass die tatsächliche Bewertung näher bei etwa 10,8 Mrd. Dollar liegen sollte. Nachdem wir die Offenlegungen von Vimeo auf dem Analystentag am 24. März unter die Lupe genommen hatten, führten wir eine eigene Umfrage unter Unternehmenskunden durch, die einen weit größeren Markt als erwartet zutage brachte, der schneller wächst, als es die meisten Investoren wahrscheinlich schätzen, und bei dem die Preisgestaltung einen erheblichen Rückenwind bietet", schrieb Blackledge in seiner Notiz.

Vimeo hat ein 11-köpfiges Gremium eingerichtet, das die Abspaltung überwachen soll.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.