Frische Aktien für Juni! Unsere KI hat gewählt. Tech Stars liegen bei +28,5% dieses Jahr.Jetzt Update ansehen

Herabstufung setzt Virgin Galactic-Aktie unter Druck

Veröffentlicht am 22.11.2023, 14:04
© Reuters
SPCE
-

Investing.com - Um mehr als 5 % ist die Aktie von Virgin Galactic (NYSE:SPCE) am Mittwoch im US-Frühhandel eingebrochen. Auslöser war eine Herabstufung von "Equal Weight" auf "Underweight" durch die Analysten von Morgan Stanley (NYSE:MS).

Das neue Kursziel von 1,75 Dollar impliziert ein Abwärtsrisiko von rund 18 % gegenüber dem gestrigen Schlusskurs.

"SPCE setzt umsatzbringende Raumflüge aus, um Cash zu sparen und seine Bemühungen für Raumschiffe der Delta-Klasse zu verdoppeln. Wir schätzen das LT-Potenzial des Unternehmens, sehen aber während dieser bevorstehenden Durststrecke nur begrenztes Kurspotenzial", so die Einschätzung der Experten in einer Kundenmitteilung.

Morgan Stanley sieht nur sehr wenige Impulsgeber, die den Aktienkurs von den aktuellen Niveaus nach oben treiben könnten.

"Das Management plant etwa zwei zusätzliche Flüge in der ersten Hälfte des Jahres 2024, danach wird es das umsatzträchtige Fluggeschäft bis zur geplanten Indienststellung der ersten Raumschiffe der Delta-Klasse im Jahr 2026 einstellen."

Daher sieht das Analystenteam "nur ein begrenztes Kurssteigerungspotenzial während dieser Flaute im Vergleich zu den anderen von uns beobachteten Unternehmen".

Seit Jahresbeginn ist die SPCE-Aktie um fast 39 % gefallen.

Hinweis: Black Friday Special: Ist die Virgin Galactic-Aktie fair bewertet? Finden Sie es heraus mit InvestingPro+. Holen Sie sich jetzt 55 % Rabatt und setzen Sie noch einen drauf! Der Code "PROTRADER" gewährt Ihnen weitere 10 % auf das 2-Jahres-Abo – bis zu 65 % Ersparnis. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.