⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Goldman Sachs enthüllt die heißeste chinesische Tech-Aktie

Veröffentlicht am 17.07.2023, 20:39
© Reuters
BIDU
-

Investing.com - Die rasante Einführung generativer KI-Technologien hat die globalen Aktienmärkte in eine atemberaubende Rallye gestürzt. Eine unerwartete Welle des Optimismus erfasst die Anleger, während die Kurse der KI-fokussierten Unternehmen unaufhaltsam nach oben schnellen. Dieses beeindruckende Wachstum zwingt selbst die renommiertesten Wall Street-Analysten dazu, ihre Modelle zu überdenken und ihre Empfehlungen anzupassen.

Einer dieser Analysten ist Lincoln Kong von Goldman Sachs. Mit einem Blick für zukunftsweisende Trends ist er fest davon überzeugt, dass ein chinesisches Unternehmen, das auf generative KI spezialisiert ist, eine besonders vielversprechende Entwicklung vor sich hat. In diesem Sinne hat Kong seine Kaufempfehlung für Baidu (NASDAQ:BIDU) erneut bekräftigt und das Unternehmen auf die exklusive "Regional Conviction Buy"-Liste von Goldman Sachs (NYSE:GS) gesetzt. Sein Schritt wird von einem Kursziel von 197 Dollar begleitet, was einem Renditepotenzial von über 30 % entspricht.

In einer am Montag vorliegenden Kundenmitteilung erklärt Kong seine Entscheidung: "Baidu ist einer der bestpositionierten chinesischen Internetkonzerne im aufstrebenden Feld der generativen KI. Das Unternehmen hat eine breite Palette von KI-Produkten entwickelt und ist in der Lage, seine Kunden mit innovativen Dienstleistungen in vier verschiedenen Schichten generativer KI zu unterstützen." Die Zukunftsaussichten für Baidu seien daher vielversprechend.

Doch das ist noch nicht alles. Neben dem Schwerpunkt auf KI nennt Kong zwei weitere ausschlaggebende Gründe, warum Anleger die BIDU-Aktie unbedingt in ihrem Portfolio haben sollten. Zum einen prognostiziert der Experte eine solide Erholung im Bereich der Suchmaschinenwerbung. Zum anderen hält er die aktuelle Bewertung der Aktie für äußerst attraktiv, trotz der Tatsache, dass BIDU im Vergleich zu anderen großen chinesischen Internetunternehmen in diesem Jahr bereits überdurchschnittlich performt hat.

"Wir gehen davon aus, dass Baidu weiterhin positive Gewinnrevisionen verzeichnen wird und somit Raum für eine Ausweitung der Bewertungsmultiples besteht. Diese positive Entwicklung wird durch eine Reihe aufwärtstreibender Faktoren unterstützt", erklärt der Experte zuversichtlich.

Insbesondere erwartet Kong in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 eine Vielzahl von bedeutenden Impulsen, die die BIDU-Aktie erneut in die Höhe katapultieren könnten. Dazu gehören die behördliche Genehmigung für LLMs (Long Language Models), die groß angelegte Einführung des Ernie Bots und dessen Integration in die Baidu-Suche, die vielversprechenden Fortschritte bei Baidus To-B-Geschäft Ernie Qianfan sowie die Monetarisierung von MaaS-Diensten (Mobility-as-a-Service).

Seit Beginn des Jahres sind die Baidu-Aktien bereits um bemerkenswerte 30,5 % gestiegen.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht das Webinar mit Alex Douedari am 20. Juli um 18 Uhr! Erfahren Sie, warum Stock-Picking das Geheimnis zu erfolgreicher Geldanlage ist! Jetzt anmelden!

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.