🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

FIRMEN-BLICK-Heineken schreibt tiefrote Zahlen

Veröffentlicht am 10.02.2021, 07:46
Aktualisiert 10.02.2021, 07:48
© Reuters.
SOGN
-
HEIO
-

10. Feb (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:

HEINEKEN HEIO.AS - Brüssel: Der zweitgrößte Bierbrauer der Welt hat 2020 infolge der Corona-Pandemie unter dem Strich rote Zahlen geschrieben. Netto fiel ein Verlust von 204 Millionen Euro an. Nach internationaler Rechnungslegung sanken die Nettoerlöse um 17,7 Prozent auf 19,7 Milliarden Euro, während das operative Ergebnis um knapp 80 Prozent auf 778 Millionen Euro einbrach. Für das laufende Jahr prognostizierte der Vorstand einen Umsatz und ein Betriebsergebnis unter dem Niveau von 2019.

SOCIETE GENERAL SOGN.PA - Paris: Die französische Großbank hat nach einem Rückgang der Einnahmen im Handelsgeschäft und einer höheren Risikovorsorge für faule Kredite im abgelaufenden Quartal weniger verdient. Unter dem Strich sank der Gewinn um 28 Prozent auf 470 Millionen Euro, wie SocGen mitteilte. Die Erträge fielen um sechs Prozent auf 5,84 Milliarden Euro. Die Bank, die Stellen und Filialen abbaut, um die Ertragskraft zu steigern, legte 689 Millionen Euro für faule Kredite zurück - ein Anstieg von 86 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, aber weniger, als Analysten befürchtet hatten. Diese hatten mit fast einer Milliarde Euro an Risikovorsorge gerechnet. Im Gesamtjahr rutschte Societe General mit 258 Millionen Euro in die roten Zahlen, auch wegen Kosten für den Umbau des Investmentbanking. Für 2021 Jahr erwartet die Bank eine sinkende Risikovorsorge. (Zusammengestellt in den Redaktionen Berlin, Frankfurt und Zürich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern +49 30 2201 33711 (für Politik und Konjunktur) und +49 30 2201 33702 (für Unternehmen und Märkte)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.