Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Der Aufstieg der künstlichen Intelligenz: Analysten sehen Fortsetzung der Boom-Phase im Technologiesektor

Veröffentlicht am 05.03.2024, 22:32
Aktualisiert 05.03.2024, 22:32
© Reuters

Investing.com - Während sich die historische Hausse im Technologiesektor fortsetzt, fragen sich Investoren in den USA und Asien, ob die dynamische Entwicklung dieses Segments weiter anhalten wird. Die Analysten von Wedbush meinen ja. Ihr Vertrauen in die Fortsetzung dieses Wachstums gründet sich auf das immense Potenzial, das die Revolution der künstlichen Intelligenz (KI) in diesem Sektor birgt.

"Dies ist ein transformativer Technologietrend, wie wir ihn seit den Anfängen des Internets Mitte der 1990er Jahre nicht mehr gesehen haben", betonen sie in ihrer jüngsten Mitteilung.

Dabei unterstreichen sie insbesondere die bedeutenden Auswirkungen, die die KI-Revolution auf die Industrie haben wird. Die Analysten gehen davon aus, dass für jeden Dollar, der bei Nvidia (NASDAQ:NVDA) für Grafikprozessoren (GPUs) ausgegeben wird, ein Multiplikatoreffekt im Enterprise- und Consumer-Markt entsteht. Sie schätzen, dass dieser Effekt in den nächsten Jahren mehr als 10 Dollar betragen könnte, wenn sich die Entwicklung über die kommenden Jahre hinweg vollzieht.

Die Experten von Wedbush ziehen dabeie Parallelen zum Jahr 1995 und vergleichen den derzeitigen KI-Boom mit jenem bahnbrechenden Moment. Sie erklären, dass die aktuelle Revolution das gesamte Software-Ökosystem und den Technologiesektor in den kommenden zehn Jahren mit zusätzlichen Ausgaben von geschätzten 1 Billion Dollar ankurbeln wird.

Unter der Führung von Jensen Huang habe Nvidia "den Code geknackt", so Wedbush. Der Technologieriese habe einen technologischen Wandel ausgelöst, auf den die Investoren gespannt seien und der generationenübergreifende Auswirkungen haben werde.

In den nächsten 12 bis 18 Monaten werden sich die Investoren verstärkt darauf konzentrieren, welche Unternehmen neben Nvidia die größten Profiteure der KI-Revolution sein werden. Wedbush betont dabei jedoch auch die Bedeutung eines langfristigen Blickwinkels. Es gelte, die langfristigen Trends und Investitionsmöglichkeiten zu verstehen, insbesondere in Bezug auf Unternehmensausgaben und Prognosen für die kommenden drei Jahre.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Hinweis: Bereit für eine Revolution in Ihrer Aktienauswahl? Schluss mit mühsamer Recherche und unsicheren Entscheidungen! Tauchen Sie ein in die Welt von ProPicks - unserem KI-gestützten Tool, das für Sie über 70 Top-Aktien jeden Monat auswählt. Seit 2013 haben unsere Picks den S&P um über 1.000 % outperformt. Verpassen Sie also nicht Ihre Chance, ein Teil des exklusiven ProPicks-Nutzerkreises zu werden und den Markt zu schlagen. Nutzen Sie jetzt unseren exklusiven Rabatt: Geben Sie bei Ihrer Bestellung den Code "PROTRADER" ein und sichern Sie sich zusätzlich 10 % Rabatt auf Jahres- und Zweijahresabos von Pro und Pro+. Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.