🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Schau rein

Deere enttäuscht Anleger – Aktie unter Druck

Veröffentlicht am 22.11.2023, 13:33
© Reuters.
DE
-

Investing.com -- Die Aktien von Deere & Company (NYSE:DE) sind im vorbörslichen US-Geschäft erheblich unter Druck geraten. Sie verloren knapp 6 % auf 359,69 Dollar. Am Vortag hatten sie noch knapp im Plus bei 382,62 Dollar geschlossen. Der Landmaschinenhersteller legte eine für die Aktionäre ernüchternde Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2024 vor.

Wie der Konzern aus Illinois mitteilte, rechnet er für 2024 nun mit einem Nettogewinn zwischen 7,75 und 8,25 Milliarden Dollar. Die von Bloomberg erhobenen Börsenschätzungen lagen bei 9,32 Milliarden Dollar.

In einer Pressemitteilung sagte der Vorstandsvorsitzende John May: "Unsere Endmärkte werden zwar volatil bleiben, aber wir konzentrieren uns weiterhin auf eine disziplinierte Umsetzung und strategische Investitionen in Lösungen, die den Kundennutzen steigern".

Der Nettoumsatz mit Bau- und Forstmaschinen stieg im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11 % auf 3,74 Milliarden Dollar. Der Nachfrageschub wurde durch höhere Preise begünstigt, die jedoch durch gestiegene Inputkosten wieder neutralisiert wurden.

Der internationale Umsatz sank in den drei Monaten bis zum 29. Oktober um 1 % auf 15,4 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahr um 5,5 % auf 2,37 Milliarden Dollar stieg.

Hinweis: InvestingPro+ mit 55 % Rabatt ist kein gutes Black Friday Angebot? Wir legen noch einen drauf! Mit dem Rabattcode "PROTRADER" gibt es weitere 10 % auf das InvestingPro+ 2-Jahres-Abo (insgesamt bis zu 65 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.