Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

DAX-FLASH: Starke US-Börsen schieben den Dax weiter an

Veröffentlicht am 06.03.2018, 07:18
Aktualisiert 06.03.2018, 07:20
DAX-FLASH: Starke US-Börsen schieben den Dax weiter an
DJI
-
DE40
-
JP225
-
PSMGn
-
1COV
-

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dank starker Vorgaben von der Wall Street dürften die Kurse am deutschen Aktienmarkt am Dienstag die Erholung vom Wochenbeginn fortsetzen. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones Industrial Average) hatte nach dem Handelsschluss hierzulande noch um fast 600 Punkte zugelegt. Der Dax (DAX), der am Vortag bereits die 12 000er Marke zurückerobert hatte, wird rund zwei Stunden vor Handelsbeginn vom Broker IG 0,73 Prozent höher taxiert auf 12 180 Punkte.

Es gebe Anlass zur Hoffnung, dass der Dax am Montag eine "scharfe Trendumkehr aufs Parkett legen konnte", merkte Jochen Stanzl von CMC Markets an. Investoren hätten die politische Unsicherheit nach der Wahl in Italien abgeschüttelt. Auch an den US-Börsen hätten die Bullen am Vortag versucht, weitere Verluste zu vermeiden nach dem Kurseinbruch in der vergangenen Woche. An den Börsen in Fernost legten die Aktienkurse am Dienstag ebenfalls zu, angeführt von einem starken Nikkei Index. Am Nachmittag könnten die Auftragseingänge der US-Industrie im Januar weiteren Aufschluss geben über die Wirtschaftsdynamik. Am deutschen Markt dürfte sich das Interesse auf zahlreiche Änderungen in den Börsenindizes richten. Im Leitindex Dax ersetzen die Aktien des Kunststoffkonzerns Covestro (4:1COV) die der Mediengruppe ProSiebenSat.1 (0:PSMd).

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.