Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Crocs: Aktie sackt ab - Prognose enttäuscht

Veröffentlicht am 02.11.2023, 15:16
© Reuters

Investing.com -- Der Schuhhersteller Crocs (NASDAQ:CROX) rechnet für das Gesamtjahr mit weniger Gewinn. Das sorgte für Unmut bei den Aktionären und ließ den Aktienkurs um rund 8 % einbrechen.

Das Unternehmen mit Sitz in Colorado rechnet nun mit einem bereinigten verwässerten Gewinn pro Aktie zwischen 11,55 und 11,85 Dollar statt wie bisher zwischen 11,83 und 12,22 Dollar.

Auch der konsolidierte Jahresumsatz soll im Vergleich zum Vorjahr nur noch um etwa 10 bis 11 % steigen, bisher war ein Wachstum von 12,5 bis 14,5 % erwartet worden.

Konkret wird für den Geschäftsbereich Heydude im Jahr 2023 ein Umsatzwachstum von ca. 4 % bis 6 % prognostiziert. Im Sommer hatte Crocs noch ein Wachstum von 14 % bis 18 % in Aussicht gestellt. Crocs schloss die Heydude-Übernahme für mehr als 2 Milliarden Dollar im Jahr 2022 ab.

Im dritten Quartal meldete Crocs einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 3,25 Dollar und übertraf damit die von Bloomberg ermittelte Konsensschätzung von 3,10 Dollar. Auch der Drei-Monats-Umsatz lag mit 1,05 Milliarden Dollar leicht über den Erwartungen, was zum Teil auf die solide Nachfrage nach der gleichnamigen Marke in Asien und "gesunde Vollpreisverkäufe" zurückzuführen war.

In der Zwischenzeit hätten sowohl Crocs als auch Heydude während der Schulanfangssaison Marktanteile gewonnen, sagte CEO Andrew Rees in einer Erklärung.

In eigener Sache: Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Aktienskills auf das nächste Level zu bringen! Am 16. November um 18 Uhr präsentiert Mike Seidl sein exklusives Webinar "Maximale Performance: Mit Wachstumsaktien zur Überrendite". Anmelden und mehr erfahren

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.