Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Commerzbanker Arno Walter wird Comdirect-Chef

Veröffentlicht am 12.03.2015, 11:28
Aktualisiert 12.03.2015, 12:30
© Reuters.  Commerzbanker Arno Walter wird Comdirect-Chef
CBKG
-
DB1Gn
-
CDBG
-

QUICKBORN (dpa-AFX) - Die Onlinebank Comdirect (XETRA:CDBG) (ETR:COM) hat nach rund dreimonatiger Vakanz einen neuen Vorstandschef. An diesem Sonntag wird der bisherige Commerzbank(XETRA:CBKG)-Bereichsvorstand Arno Walter offiziell die Amtsgeschäfte übernehmen, wie die Commerzbank-Tochter am Donnerstag in Quickborn bei Hamburg mitteilte. Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Thorsten Reitmeyer an, der im Dezember überraschend zurückgetreten war. Die Bestellung Walters war schon seit Wochen ein offenes Geheimnis, allerdings zog sich die Zustimmung der Bankenaufsichtsbehörden hin.

Walter war zuletzt für die Privatkundensparte der Commerzbank in der Region Süd-West als Bereichsvorstand tätig. Der Bankkaufmann und Betriebswirt arbeitete zuvor auch bei der Deutschen Börse (XETRA:DB1Gn) und der Dresdner Bank. "Ich bin sicher, dass Arno Walter den Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzt", sagte der Commerzbank-Privatkundenvorstand Martin Zielke. Reitmeyer hatte Ende 2014 Comdirect "auf eigenen Wunsch mit Blick auf veränderte berufliche Perspektiven" verlassen, hieß es damals in einer Mitteilung. Im Hintergrund soll es Medienberichten zufolge Streit mit dem Mutterkonzern gegeben haben. Reitmeyer soll sich zu stark gegängelt gefühlt haben. Comdirect hatte im vergangenen Jahr den Überschuss um 10 Prozent auf 66,3 Millionen Euro gesteigert.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.