Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolios kopieren

Cboe-CEO tritt zurück - Versäumnis der Offenlegung persönlicher Beziehungen zu Kollegen

Veröffentlicht am 19.09.2023, 16:25
© Shutterstock
CBOE
-

Investing.com -- Cboe Global Markets (NYSE:CBOE) hat den Rücktritt von Edward Tilly als Chairman und Chief Executive Officer des Derivatives and Securities Exchange Network bekannt gegeben. Grund dafür sei, dass er "persönliche Beziehungen" zu Kollegen nicht offengelegt habe.

Tillys Verhalten habe gegen die Unternehmensrichtlinien verstoßen und stehe "in krassem Widerspruch" zu den Werten des Unternehmens, hieß es in einer Erklärung von Cboe.

Die Ankündigung folgt auf eine Untersuchung, die Ende letzten Monats unter der Leitung des Cboe-Boards und eines unabhängigen Anwalts eingeleitet wurde.

Die Handlungen von Tilly hätten "keinen Einfluss auf die Strategie, die finanzielle Leistung, die Technologie, den Marktbetrieb, die Berichterstattung oder die internen Kontrollen des Unternehmens".

Fredric Tomczyk, derzeitiges Vorstandsmitglied und ehemaliger Präsident von TD Ameritrade, wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt.

Die Aktien von Cboe stiegen im frühen US-Handel am Dienstag.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.