Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

BÖRSEN-TICKER-Anleger decken sich mit Salesforce-Aktien ein

Veröffentlicht am 26.08.2020, 15:35
© Reuters.

Frankfurt, 26. Aug (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

13.44 Uhr - Anleger greifen nach einer Progonseanhebung beim SAP-Konkurrenten Salesforce (NYSE:CRM) zu. Aktien des US-Konzerns legen im vorbörslichen Handel mehr als 14 Prozent zu. Salesforce, das den Markt für Kundenmanagement-Software (CRM) dominiert, hat die in der Corona-Krise zunächst zurückgeschraubten Ziele wieder angehoben. Der Konzern profitiert vom Trend zum Home-Office. Salesforce rückt nach dem Aktiensplit von Apple (NASDAQ:AAPL) Ende August in den US-Index Dow Jones auf.

13.20 Uhr - Ein überraschender Gewinn im zweiten Quartal lockt Anleger bei Urban Outfitter an. Die Aktien der Modefirma steigen im vorbörslichen US-Geschäft um 15,4 Prozent und machen damit ihre Verluste seit Anfang März komplett wett. Dank zweistellig gewachsener Online-Umsätze machte die Firma einen Gewinn von 0,35 Dollar je Aktie. Analysten hatten wegen der Pandemie-Beschränkungen mit roten Zahlen gerechnet.

10.25 Uhr - Die politische Krise in Belarus drückt die Landeswährung auf ein Rekordtief. Ein Dollar verteuert sich auf 2,6458 belarussische Rubel. Seit Jahresbeginn hat er damit mehr als 20 Prozent abgewertet. Auch zum Euro ist die Devise so wenig wert wie nie zuvor. In dem Land halten die Streiks und Massenproteste gegen Präsident Alexander Lukaschenko auch mehr als zwei Wochen nach der Präsidentenwahl an.

10.00 Uhr - An der Londoner Börse steigen die Aktien des Kreditanbieters Provident Financial um mehr als zehn Prozent auf den höchsten Stand seit mehr als zwei Monaten. Zwar schrieb die Firma in den ersten sechs Monaten angesichts zunehmender fauler Kredite und der Einschränkungen in der Pandemie-Zeit rote Zahlen. Doch die starke Kapitalbasis und Liquidität verbessere die Aussichten für das zweite Halbjahr, stellten die Analysten von Jefferies fest.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

08.55 Uhr - Öl der Nordseesorte Brent verteuert sich um 0,3 Prozent auf 45,99 Dollar je Fass. Investoren rechnen mit Produktionsausfällen wegen des Wirbelsturms “Laura”. Der Hurrikan befindet sich im Golf von Mexiko und steuert die für die Ölproduktion in den USA wichtige Golfküste an; es wird damit gerechnet, dass er am Donnerstagmorgen auf Land trifft. (Zusammengestellt vom Reuters Marktteam. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter der Telefonnummer 030 2201 33702)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.