Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

Bieterkampf um U.S. Steel: ArcelorMittal erwägt Übernahmeangebot

Veröffentlicht am 17.08.2023, 11:45
© Reuters
MT
-
CLF
-
X
-
MT
-

Investing.com - Der globale Stahlmarkt könnte in Bewegung geraten. Erneut machen Berichte über ein mögliches Übernahmeangebot die Runde. Der zweitgrößte Stahlproduzent der Welt, ArcelorMittal (NYSE:MT) mit Sitz in Luxemburg, erwägt wohl die Möglichkeit eines Übernahmeangebots für die United States Steel Corporation (NYSE:X), wie Reuters am Mittwoch berichtete.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur prüft ArcelorMittal (AS:MT) zusammen mit seinen Investmentbankern die Machbarkeit eines solchen Deals. Es ist jedoch nicht sicher, ob es am Ende tatsächlich zu einer konkreten Offerte kommen wird.

Die Meldung kommt nur wenige Tage nachdem Esmark mit einem Angebot von 35 Dollar pro Aktie für die United States Steel Corp. die Aufmerksamkeit auf sich zog. Dieses Cash-Angebot könnte nun durch das mögliche Interesse von ArcelorMittal in eine heftige Bieterschlacht münden. Doch nicht nur Esmark zeigt Interesse an U.S. Steel: Auch Cleveland-Cliffs (NYSE:CLF) hat ein unaufgefordertes Kaufangebot vorgelegt, das eine Kombination aus Bargeld und Aktien beinhaltet. U.S. Steel Corp. hat diese Offerte jedoch als unangemessen abgelehnt.

Der Aktienkurs der United States Steel Corp. hat bereits auf die jüngsten Entwicklungen reagiert. Seit Montag ist er um fast 35 % geklettert. Gestern legten die Papiere des Stahlunternehmens um 1,4 % zu und schlossen bei 30,65 Dollar.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte U.S. Steel bekannt gegeben, dass das Unternehmen Maßnahmen eingeleitet hat, um das Interesse potenzieller Übernahmeinteressenten zu bewerten.

Aktuelle Kommentare

Der einzige Bieter, der von der Stahlarbeitergewerkschaft unterstützt wird, ist Cleveland Cliffs, so war es bei Marketscreener.com zu lesen.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.