🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Berkshire Hathaway hat sich für 6,7 Milliarden Dollar bei Chubb eingekauft

Veröffentlicht am 16.05.2024, 01:34
© Reuters.
CB
-
BRKa
-

Investing.com - Der US-Holding-Gigant Berkshire Hathaway (NYSE:BRKa) von Star-Investor Warren Buffett gab gestern eine Beteiligung in Höhe von 6,72 Milliarden Dollar an Chubb (NYSE:CB) bekannt. Infolgedessen schoss die Aktie des Versicherers nachbörslich um 7,5 % nach oben auf ein Rekordhoch. Die Aktie schloss bei 271,84 Dollar.

Bis zum 31. März 2024 hatte Berkshire demnach rund 25,9 Millionen Aktien des Versicherers erworben.

Bereits im 3. Quartal 2023 begann Berkshire mit dem Kauf von Chubb-Aktien und hatte von der Securities and Exchange Commission die Erlaubnis erhalten, den Kauf vorübergehend geheim zu halten. Der Hedgefonds hatte bereits ähnliche Genehmigungen für seine anderen Käufe bei Chevron (NYSE:CVX) und Exxon Mobil (NYSE:XOM) sowie bei International Business Machines (NYSE:IBM) und Verizon Communications (NYSE:VZ) erhalten.

Der Versicherungsspezialist Chubb konnte derweil im 1. Quartal 2024 ein starkes Ergebnis feiern. Die Bruttoprämien überstiegen 14 Milliarden Dollar und auch beim Nettogewinn gab es einen kräftigen Zuwachs.

Die Veröffentlichung der Chubb-Beteiligung kommt nur wenige Tage, nachdem Berkshire bekannt gegeben hatte, dass es im 1. Quartal etwa 15 Millionen Aktien von Apple (NASDAQ:AAPL) verkauft habe. Dennoch bleibt der iPhone-Hersteller mit einem Beteiligungswert von etwa 135,4 Milliarden Dollar immer noch die mit Abstand größte Investition des Unternehmens.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.