🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

Bank of America setzt auf IBM: Die KI-Wende für Big Blue

Veröffentlicht am 13.09.2023, 19:13
© Reuters.
IBM
-

Investing.com - Dem Technologiekonzern IBM (NYSE:IBM) bietet sich nach Ansicht der Bank of America (NYSE:BAC) die "Chance seines Lebens" mit KI für die Geschäftswelt.

Die Investmentbank empfing Rob Thomas, SVP of Software und Chief Commercial Officer von IBM, im Rahmen der zweitägigen Global AI Conference der BofA.

Die Analysten halten an ihrer Kaufempfehlung für die Aktie fest und weisen darauf hin, dass IBMs Vorteil im Bereich KI in den Unternehmensdaten und dem eigenen Datenangebot liegt. watsonx.data sei IBMs "Engine zur Aufbereitung von Unternehmensdaten für den Einsatz von KI".

Das Unternehmen entwickle bereits Produkte, die auf spezifische Anwendungsfälle in Unternehmen ausgerichtet seien, wie etwa digitales Arbeiten mit Watson Orchestrate, Kundenservice mit Watson Assistant und Codegenerierung mit Watson Code Assistant, heißt es in der Mitteilung.

Unternehmen könnten mit watsonx schneller produktiv werden, indem sie grundlegende Modelle verwenden, so die Analysten. Ihnen zufolge nutzen Unternehmen wie Truist (NYSE:TFC), Samsung (KS:005930), die NASA und SAP (ETR:SAPG) bereits watsonx, um Prozesse zu transformieren, während IBM selbst einen globalen Markt von mehreren Billionen Dollar für generative KI sieht.

"Wir gehen davon aus, dass KI für F24 und F25 zusätzliche Beratungsumsätze in Höhe von 1 bis 2 Milliarden Dollar generieren könnte, wenn sich die Umsätze ähnlich wie bei der Hybrid Cloud (OpenShift) entwickeln", fügen sie hinzu.

Die BofA hält die Bewertung von IBM weiterhin für attraktiv und verweist auf die solide Dividendenrendite des Unternehmens mit einer "Option auf ein KI-getriebenes Kurspotenzial".

InvestingPro

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.