Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Aus für Peloton: Aktie fliegt aus dem Nasdaq 100

Veröffentlicht am 17.01.2022, 09:39
© Reuters

Investing.com - Die Talfahrt der Aktien von Peloton (NASDAQ:PTON) hat sich am Freitag fortgesetzt. Bis Handelsschluss sank der Kurs des Fitnessgeräte-Herstellers infolge von News, wonach Old Dominion Freight Line (NASDAQ:ODFL) die Aktie im Nasdaq 100 ersetzen wird, um 2,55 %.

Old Dominion ersetzt den Hersteller von Fitnessgeräten auch in anderen Indizes, darunter dem Nasdaq 100 Equal Weighted Index und dem Nasdaq 100 Ex-Technology Index. Alle Änderungen sollen am 24. Januar wirksam werden.

So sehr die Umstellung das wachsende Geschäft von Old Dominion in einer Boomzeit für Logistikunternehmen rechtfertigt, so sehr spiegelt sie doch auch den Niedergang von Peloton wider. Das in New York City ansässige Unternehmen gehörte zu den größten Gewinnern der Pandemie. Als die stationären Fitnessstudios wegen der Corona-Auflagen schließen mussten, trainierten die Menschen vermehrt Zuhause auf dem Peloton Bike.

Mit dem Abklingen der Pandemie konnte das Unternehmen seine Kunden aber nur schwer halten. Schließlich zog es die Menschen nach den monatelangen Lockdowns wieder an die frische Luft und in die Fitnessstudios.

Die Bemühungen des Unternehmens, den Massenmarkt zu erschließen, indem es den Preis für seine Flaggschiffprodukte Peloton Bike und Peloton Tread senkte, scheiterten.

Zudem hatte Peloton mit der Rückrufaktion seines Laufbandes zu kämpfen. Die Aktie wird derzeit mit rund 31,5 Dollar gehandelt und damit weniger als ein Fünftel ihres Höchststandes von 166,5 Dollar, den sie vor weniger als einem Jahr markiert hatte.

Auf der anderen Seite hat sich die Aktie von Old Dominion innerhalb eines Jahres fast verdoppelt und wird aktuell etwa 15 % unter ihrem Höchststand gehandelt.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Ende letzten Monats verwies Raymond James-Analyst Aaron Kessler auf ein weiteres schwaches Quartal für Peloton, das von steigenden Kosten und Engpässen in der Lieferkette geprägt war.

Für das im Dezember zu Ende gegangene zweite Quartal erwartet Peloton einen Umsatz zwischen 1,1 und 1,2 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 4,4 bis 4,8 Milliarden Dollar.

Aktuelle Kommentare

dickes double love like. gibt viel bessere fitness geräte hersteller, die etapblierten. maßlos überbewertet das teil, nen ergometer mit nem tablet wow.... btw, der deutsche markt scheint gar nicht erreicht worden, denn bei uns tobt die wilde pandemie noch :-D
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.