🔮 Besser als das Orakel? Unser Fair Value entdeckte diesen +42%-Kracher vor Buffett!Entdecken Sie den Fair Value

AT&T-Aktie legt zu: Oppenheimer sieht Potential

Veröffentlicht am 19.01.2024, 21:36
© Reuters.
T
-

Investing.com - Ein Hauch von Aufbruchstimmung umwehte die AT&T-Aktien (NYSE:T) am Freitag, als sie bis kurz vor US-Handelsschluss um über 2 % zulegten. Grund dafür: Die Analysten von Oppenheimer verpassten dem Telekommunikationsgiganten ein Upgrade, von "Perform" auf "Outperform", begleitet von einem Kursziel von 21 Dollar. Aktuell wechseln die Anteilsscheine für 16,73 Dollar den Besitzer.

AT&T

Die vergangenen Jahre waren für AT&T keine leichte Fahrt. In einem ständigen Wandel zu einem reinen Konnektivitätsanbieter musste das Unternehmen manche Turbulenzen überstehen. Doch nun, so die Analysten von Oppenheimer, sei die Zeit der Herausforderungen in den Hintergrund gerückt, und die AT&T-Aktie stehe vor einer vielversprechenden Phase.

Die Prognosen der Oppenheimer-Analysten klingen vielversprechend: Verbesserungen der Netzkapazität und -abdeckung sowohl im drahtlosen als auch im drahtgebundenen Bereich sollen das durchschnittliche pro Nutzer erzielte Umsatzwachstum vorantreiben. In der Mitteilung des Analysehauses heißt es weiter, dass dies durch den kontinuierlichen Ausbau von Glasfaser und neuerdings auch durch Fixed Wireless unterstützt werde.

Doch das ist nicht alles, was AT&T nach oben treibt. Die mögliche Fusion von DirecTV mit Dish, das Fokussieren auf Ausgabenreduktion zur Steigerung des freien Cashflows und eine attraktive Bewertung mit 15 % freiem Cashflow (FCF) und einer Dividendenrendite von 7 % geben der AT&T-Aktie zusätzlichen Rückenwind, so Oppenheimer.

Das Kursziel von 21 Dollar, so Oppenheimer, leitet sich aus einem Umsatzmultiplikator für 2025 von 2,2x ab und wird durch ihr Discounted-Cashflow-Modell (DCF) gestützt. Dieses Modell berücksichtigt einen durchschnittlichen gewichteten Kapitalkostensatz (WACC) von 8,9 % und eine langfristige Wachstumsrate von 0,5 %.

Trotz des klaren Optimismus gibt es jedoch auch Risiken, die Oppenheimer nicht aus den Augen verliert. "Zunehmender Wettbewerb" sowie Druck auf Margen und FCF-Wachstum aufgrund von Preisgestaltung und Marktanteilen werden als potenzielle Herausforderungen genannt. Weitere Stolpersteine könnten in der breiten Breitbandlandschaft mit konkurrierendem Glasfaserausbau, Kabel-DOCSIS 4.0-Upgrades und Fixed Wireless Access (FWA) sowie dem Engagement im Bereich Lead Cable lauern.


Anzeige: Mit ProPicks, dem neuesten Feature in InvestingPro, erhalten Sie konkrete Strategieempfehlungen, die den S&P 500 in den vergangenen 10 Jahren nachweislich um bis zu 1146 % outperfomed haben. All das bekommen Sie aktuell als Neujahrsangebot mit einem Rabatt von bis zu 50%. Und wenn das noch nicht reicht, dann nutzen Sie für das 1-Jahres-Pro+ den Rabattcode “ProPicks1J” und für das 2-Jahres-Abo den Rabattcode “ProPicks2J” für weitere 10 % Rabatt (insgesamt bis zu 60 %). Hier klicken und Rabattcode nicht vergessen!

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.