⌛ Verpasst? Die 13% Rendite von ProPicks im Mai rockte! Schnapp dir jetzt die Top-Aktien für Juni!Aktien anzeigen

Ansichten eines Fools: Amazon wird in diesem Jahr 47 % des E-Commerce-Marktes kontrollieren

Veröffentlicht am 10.03.2019, 16:00
Aktualisiert 10.03.2019, 16:35
Ansichten eines Fools: Amazon wird in diesem Jahr 47 % des E-Commerce-Marktes kontrollieren
EBAY
-
AAPL
-
AMZN
-
WFM
-
WMT
-
HD
-
Ansichten eines Fools: Amazon wird in diesem Jahr 47 % des E-Commerce-Marktes kontrollieren

Der Anteil von Amazon (NASDAQ:AMZN) (WKN:906866) am amerikanischen E-Commerce-Markt wird laut eMarketer in diesem Jahr auf 47 % des Gesamtumsatzes steigen. Die vier nächstgrößten E-Händler konnten gemeinsam nur einen Marktanteil von 16,2 % erreichen.

Datenquelle: eMarketer. Diagramm: Autor.

eBay (NASDAQ:EBAY) (WKN:916529) ist der einzige Top-5-E-Händler, der in diesem Jahr voraussichtlich Marktanteile verlieren wird, möglicherweise aufgrund der verschärften Konkurrenz durch Amazon. Im vergangenen Oktober verklagte eBay Amazon wegen angeblicher Abwerbung seiner hochwertigen Verkäufer.

Der E-Commerce-Umsatz von Wal Mart (WKN:860853) in den USA stieg im Vergleich zum Vorjahr im vergangenen Quartal um 43 %, dank des aggressiven Ausbaus der digitalen Plattformen und Lieferoptionen sowie der Übernahme kleinerer Internethändler. Wal-Mart (NYSE:WMT) verwandelt auch seine Geschäfte in ein Fulfillment-Netzwerk, um Amazon entgegenzuwirken. Allerdings macht der E-Commerce-Umsatz immer noch nur einen kleinen Teil des Gesamtumsatzes aus.

Es wird auch erwartet, dass der Marktanteil von Apple (NASDAQ:AAPL) unverändert bleibt, während The Home Depots Anteil ein wenig wachsen sollte. Der Baumarkt verzeichnete im dritten Quartal einen beeindruckenden Anstieg der digitalen Umsätze um 28 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Wettbewerb verschärft sich, diese kleineren Konkurrenten werden das Wachstum von Amazon jedoch nicht so schnell unterdrücken können. Das beste Szenario, wie es Wal-Mart gezeigt hat, ist, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, und die Kernkompetenzen (z. B. stationäre Geschäfte) zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

John Mackey, CEO von Whole Foods Market (NASDAQ:WFM), einem Amazon-Tochterunternehmen, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Leo Sun auf Englisch verfasst und am 25.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon und Apple. The Motley Fool hat folgende Optionen: Long Januar 2020 $150 Calls auf Apple und Short Januar 2020 $155 Calls auf Apple. The Motley Fool empfiehlt eBay and The Home Depot (NYSE:HD).

Motley Fool Deutschland 2019

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.