Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Analysten-Watch: Vier Aktien herabgestuft - Frontline, Digital Realty Trust und mehr

Veröffentlicht am 25.08.2023, 14:39
© Reuters

Hier ist Ihr Pro Recap der wichtigsten Herabstufungen der Analysten, die Sie vielleicht seit gestern verpasst haben: Frontline, Digital Realty Trust, FactSet Research Systems und Crestwood Equity Partners wurden von den Analysten abgestuft. InvestingPro-Kunden erhalten diese Nachrichten zuerst. Verpassen Sie keine marktbewegende Schlagzeile mehr .

Frontline nach Quartalsergebnis von Deutscher Bank herabgestuft

Die Deutsche Bank hat Frontline (NYSE:FRO) von „Buy“ auf „Hold“ herabgestuft und das Kursziel auf 17 USD gesenkt.

Gestern hat das Unternehmen seine Zahlen für das 2. Quartal vorgelegt, wobei der Gewinn je Aktie von 0,94 USD und der Umsatz mit 512,8 Mio. USD deutlich über den Konsensschätzungen lagen. Als Begründung für die Herabstufung von Frontline nennen die Analysten einen leichten Preisaufschlag auf ihr Kursziel von 17 USD.

"Wir gehen davon aus, dass die FRO-Aktie aufgrund historischer Präzedenzfälle und der großzügigen Dividendenpolitik, bei der 80 % des bereinigten Gewinns als vierteljährliche Dividende ausgeschüttet werden, mit einem leichten Aufschlag zum inneren Wert der Aktie gehandelt wird."

Digital Realty Trust auf „Hold“ gesenkt

Für die Aktien von Digital Realty Trust (NYSE:DLR) ging es heute vorbörslich um mehr als 1 % nach unten, nachdem die Deutsche Bank das Unternehmen von „Buy“ auf „Hold“ mit einem Kursziel von 131,00 USD herabgestuft hatte. Zuvor sahen die Experten die Aktie noch mit 112,00 USD als fair bewertet an.

Die Änderung am Rating war ausschließlich auf das fehlende Renditepotenzial zum neuen Kursziel zurückzuführen. Die Bank stellte klar, dass ihr Ausblick auf die Fundamentaldaten von Data Center Real Estate Investment Trust (REIT) weiterhin optimistisch ist. Das Nachfrageumfeld sei stark und werde durch das Wachstum von Cloud und KI/ML gestärkt.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Dieser Nachfrageschub geht nun mit einer Verknappung des Angebots und Energieengpässen auf wichtigen Märkten einher, was zu erheblichen Verbesserungen bei der Preisgestaltung in der Branche führt. Die positiven Veränderungen bei der Preisgestaltung waren über weite Strecken des letzten Jahrzehnts nicht zu beobachten, und die Bank geht davon aus, dass sie sich in absehbarer Zukunft fortsetzen werden.

Zwei weitere Herabstufungen

Und auch FactSet Research Systems (NYSE:FDS) wurde von RBC Capital von „Outperform“ auf „Sector Perform herabgestuft. Das Kursziel wurde von 500,00 USD auf 464,00 USD gesenkt.

Raymond James stufte Crestwood Equity Partners (NYSE:CEQP) von „Outperform“ auf „Market Perform“ mit einem Kursziel von 30,00 USD ab.

Optimieren Sie Ihre Anlagestrategie mit unseren exklusiven Rabatten.

Lassen Sie sich diese zeitlich begrenzte Gelegenheit nicht entgehen und erhalten Sie Zugang zu den modernsten Tools, Echtzeit-Marktanalysen und Expertenwissen. Melden Sie sich noch heute bei InvestingPro an und schöpfen Sie Ihr Anlagepotenzial voll aus. Aber Sie müssen schnell sein, denn der Summer Sale wird nicht ewig dauern!

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.