🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Covid-19 verlangsamt sich: Amerikaner reisen wieder zu Luft und auf der See

Veröffentlicht am 11.08.2020, 16:07
Aktualisiert 11.08.2020, 16:23
© Reuters.
TUI1n
-
DAL
-
UAL
-
CUK
-
RCL
-
NCLH
-
AAL
-

von Christiana Sciaudone 

Investing.com - Starten Sie Ihre Motoren. Die Amerikaner könnten bereit sein, wieder auf Reisen zu gehen.

Die Aktien an Fluggesellschaften und Kreuzfahrten steigen, als die Coronavirus-Fallzahlen in den meisten Teilen der USA sinken und die Transportation Security Administration am Wochenende einen Anstieg der Reisen gemeldet hat.

Und dann gibt es Russlands Ankündigung, die Bürger gegen Covid-19 zu impfen, was es zum ersten Land macht, das offenbar einen Impfstoff entwickelt hat.

Royal Caribbean (NYSE:RCL) Anteile sind am Dienstag um 4,8% gestiegen. Ebenfalls höher: Norwegian Cruise Line Holdings Ltd (NYSE:NCLH) +6,7%, Carnival (NYSE:CUK) +5%, Delta Air Lines Inc (NYSE:DAL) +3%, American Airlines (NASDAQ:AAL) +4% und United Airlines Holdings Inc (NASDAQ:UAL) +2,3%

Die Fluggesellschaften haben ihre Gewinne vom Montag ausgebaut, nachdem die TSA berichtet hatte, dass die Zahl der Personen, die Kontrollpunkte passieren, die zweite Woche in Folge auf den höchsten Stand seit dem 17. März gestiegen ist. Die Airlines haben Einbrüche bei den Passagierzahlen verzeichnet, als das Coronavirus sich auf die ganze Welt ausbreitet hat und Regierungen ihre Bürger anwiesen, zu Hause zu bleiben.

Kreuzfahrtlinien haben den Betrieb weitgehend eingestellt, berichten jedoch, dass die Buchungen für 2021 solide aussehen. Das Joint Venture von Royal Caribbean in Deutschland, TUI (DE:TUIGn), ist bereits wieder auf die See zurückgekehrt.

Der russische Impfstoff wurde Sputnik-V genannt, ein Hinweis auf den überraschenden Start des weltweit ersten Satelliten durch die Sowjetunion im Jahr 1957, berichtete CNN. Er hat noch keine Phase-3-Studien durchlaufen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.