Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Als Millionär in den Ruhestand: 3 Top-Aktien meiner Wahl

Veröffentlicht am 06.08.2023, 11:00
Aktualisiert 06.08.2023, 12:05
© Reuters.  Als Millionär in den Ruhestand: 3 Top-Aktien meiner Wahl

Als Millionär in den Ruhestand? Na klar, wer möchte das nicht. Mit cleveren Investitionen in aussichtsreiche Top-Aktien kann das gelingen. Wobei der Einsatz, der Faktor Zeit und eben auch die Growth-Story stimmen sollte. Zumindest für mich.

Ich glaube, dass ich drei Aktien in meinem Depot habe, die mir bei dieser Mission behilflich sein werden. Vergessen wir dabei nicht: Es muss nicht jeder Schuss ein Treffer sein. Eine einzelne Aktie, die sich vervielfacht, kann schließlich auch für andere, weniger erfolgreiche Investitionen aufkommen.

Als Millionär in den Ruhestand: 1. Säule Axon Enterprise (NASDAQ:AXON)

Axon Enterprise

Axon Enterprise gilt inzwischen als führend im Bereich von Hardware wie Tasern und Bodycams. Der entscheidendere Growth-Faktor, der außerdem die höheren Margen besitzt, sind die Software- und Cloud-Lösungen. Egal ob Evidence.com, die Plattform, mit der das digitale Beweismittelmanagement möglich ist. Oder auch Respond, ein Tool, das Live-Überwachung ermöglicht. Oder die vielen weiteren Angebote: Das US-Unternehmen entwickelt sich immer mehr zur Software- und Dienstleistungs-Schmiede, die öffentliche Sicherheitsbehörden benötigen. Das ist übrigens auch ein Teil des Reizes: Schließlich baut das Management sukzessive das eigene Ökosystem aus und kann Cross-Selling betreiben.

Warum Axon Enterprise für mich eine Aktie ist, mit der ich als Millionär in den Ruhestand gehe? Ganz einfach: Das großartige Ökosystem beginnt derzeit erst, die eigene Stärke auszuspielen. Das Management adressiert das eigene Marktpotenzial auf 50 Mrd. US-Dollar. Mit einem Umsatz von zuletzt nicht einmal 1,5 Mrd. US-Dollar kratzt das Unternehmen gerade erst an der Oberfläche der eigenen Möglichkeiten. Wobei eine Bruttomarge in jedem operativen Segment von über 60 % zeigt: Das Geschäftsmodell ist stark und kann womöglich hohe und zukünftig wachsende Nettoergebnisse generieren. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei 13 Mrd. US-Dollar. Wenn das US-Unternehmen vom 50-Mrd.-US-Dollar-Gesamtmarkt die größte Scheibe abbekommt, so sollte dieser Börsenwert noch sehr deutlich klettern.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

2. Säule: Mercadolibre (NASDAQ:MELI)

MercadolibreMit den Megatrends E-Commerce und Payment und einem noch wenig gereiften Markt in Lateinamerika steckt noch viel Potenzial in der Pipeline.

Mercadolibre folgt im Endeffekt der Wachstumsgeschichte von Amazon (NASDAQ:AMZN). Nur garniert mit einer Prise PayPal (NASDAQ:PYPL) oder auch einem anderen, innovativen Zahlungsdienstleister. Allerdings ist die Basis noch vergleichsweise klein: 65 Mrd. US-Dollar Börsenbewertung und ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von derzeit 5 an dieser Stelle der Wachstumsgeschichte wirken alles andere als teuer.

Ich glaube, dass Lateinamerika mit seinen 600 Mio. Einwohnern noch bedeutend mehr kann. Mercadolibre ist ideal positioniert, um den E-Commerce und Payment zu dominieren und zu einem Tech-Schwergewicht heranzureifen. Selbst wenn es im Vergleich zu Amazon stets zu einem Abschlag aufgrund des unsicheren Marktes Lateinamerika kommt: Die derzeitige Bewertung sollte trotzdem die Chance auf eine gute Performance ermöglichen. Ich glaube jedenfalls, dass ich auch mit Mercadolibre dem Ziel, als Millionär in den Ruhestand zu gehen, näher komme.

Als Millionär in den Ruhestand: The Trade Desk (NASDAQ:TTD)

The Trade Desk

The Trade Desk bietet smarte Algorithmen an, die es den eigenen Werbekunden (in erster Linie Agenturen) ermöglichen, Formate besser zu adaptieren. Das Management arbeitet außerdem an einer Alternative zu Cookies mit dem Namen UID. Dahinter steckt so etwas wie ein persönliches Profil, das zentral alle Einstellungen eines jeden Nutzers managet. Ziemlich clever, denn es sollte das Ökosystem im digitalen Werbemarkt stärken. Zumindest unter der Prämisse, dass UID sich langfristig festigt.

Derzeit besitzt The Trade Desk eine Börsenbewertung von 41,4 Mrd. US-Dollar. Keine Frage: Das ist nicht günstig, zumal das Kurs-Umsatz-Verhältnis derzeit in einer Spanne zwischen 22 und 24 liegt. Eine Korrektur, ja sogar eine tiefe Korrektur erscheint möglich. The Trade Desk adressiert jedoch einen Markt, der laut Statista im Jahre 2023 ein Volumen von 638 Mrd. US-Dollar einnehmen wird. Das zeigt, dass das Management noch eine riesige Chance vor sich hat, die man womöglich erobern kann. Das Wachstum im Markt soll pro Jahr bei 8,1 % pro Jahr liegen. Der programmatische Werbespezialist hat für mich aufgrund seines guten, innovativen Angebots auch zukünftig eine Chance auf ein überproportionales Wachstum.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Der Artikel Als Millionär in den Ruhestand: 3 Top-Aktien meiner Wahl ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise, Mercadolibre und The Trade Desk. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Axon Enterprise, Mercadolibre und The Trade Desk.

Aktienwelt360 2023

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.