Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Allianz verkauft jetzt Versicherungen auf den Philippinen

Veröffentlicht am 22.12.2015, 10:22
© Reuters.  Allianz verkauft jetzt Versicherungen auf den Philippinen
ALVG
-
BIDU
-
PNB
-

Frankfurt, 22. Dez (Reuters) - Auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten ist die Allianz ALVG.DE auf den Philippinen fündig geworden. Europas größter Versicherer übernimmt dort 51 Prozent an der Lebensversicherungstochter der Philippinischen National Bank PNB.PS (PNB), wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Das Gemeinschaftsunternehmen läuft unter dem Namen "Allianz PNB Life Insurance". Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

Die PNB ist eine der größten Geschäftsbanken des Landes. Sie bietet vier Millionen Privat- und Firmenkunden in mehr als 660 Filialen das gesamte Spektrum an Finanzdienstleistungen an - und die Allianz bekommt nun in den nächsten 15 Jahren einen exklusiven Vertriebszugang zu ihnen. Der für das Geschäft in Asien-Pazifik zuständige Allianz-Manager George Sartorel setzt große Hoffnungen in die Partnerschaft: "Die Philippinen sind ein sehr schnell wachsender Versicherungsmarkt", erklärte er. Die konjunkturellen Aussichten seien hervorragend und die Bevölkerung vergleichsweise jung. "Die Vereinbarung mit PNB ist eine einmalige Gelegenheit, in diesen Markt über ein etabliertes Netzwerk einzusteigen."

Der neue Allianz-Chef Oliver Bäte hat bereits angedeutet, dass der Versicherer im Ausland aktiver werden könnte - auch in Sachen Übernahmen. In Asien bläst Bäte bereits an anderer Stelle zum Angriff: Zusammen mit dem chinesischen Google-Rivalen Baidu BIDU.O und dem Finanzinvestor Hillhouse will er den Online-Versicherungsmarkt in und um China mit einem Gemeinschaftsunternehmen aufrollen. ID:nL8N13J2TJ

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.