Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Aktien: US-Futures steigen - Anleger ignorieren invertierte Zinskurve

Veröffentlicht am 26.03.2019, 11:46
© Reuters.
XAU/USD
-
INTC
-
QCOM
-
AAPL
-
MU
-
AMD
-
DX
-
GC
-
ESM24
-
CL
-
1YMM24
-
NQM24
-
NFLX
-
TSLA
-
CCL
-
US3MT=X
-
US10YT=X
-
THO
-
005930
-

Investing.com - Futures auf US-Aktienindizes deuten für den Handelsstart am Dienstag nach oben, als die Neuerfindung von Apple (NASDAQ:AAPL) als Unterhaltungs- und Finanzdienstleistungskonzern die Investoren von Sorgen über ominöse Signale vom Anleihemarkt ablenkte.

Apple Anteile stiegen vorbörslich um 0,8%, nachdem sie gestern den Handel in der Verlustzone beendet hatten, als es einen Film- und TV-Streamingdienst vorstellt. Das Unternehmen führt auch eine Kreditkarte und ein Videospiel ein, um seine Umsatzquellen von Geräten auf Abonnements zu verlagern, als die Verkaufszahlen seines iPhones ein Plateau erreicht haben.

Netflix (NASDAQ:NFLX), ein Unternehmen, für das Apples neuer Dienst weiteren Wettbewerb bedeutet, ließ sich von den Meldungen nicht beeinträchtigen und stieg um weitere 0,5% an, was sich zu seinem Kursanstieg um 1,5% vom Montag addiert.

Der Dow Futures lag um 11:45 MEZ 117 Punkte oder 0,5% höher, während der S&P 500 Futures einen 11 Punkte oder 0,4% hinzugewann und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 27 Punkte oder 0,4% anstieg.

Befürchtungen über die künftige Richtung in der Konjunktur sind ein wenig verebbt, seit am Freitag die Renditekurve von US-Staatsanleihen sich zum ersten Mal seit 2007 umdrehte. Die Rendite von Papieren mit dreimonatiger Laufzeit ist immer noch marginal höher als die mit 10-jähriger Laufzeit, ein Zustand, der in der Vergangenheit ein zuverlässiger Rezessionsindikator war. Analysten warnen aber, dass seine Vorhersagekraft wahrscheinlich seit der globalen Finanzkrise geschwunden ist.

Die Rendite der marktbestimmenden US-Staatsanleihen mit 10-jähriger Laufzeit stand auf 2,44%, nachdem sie am letzten Freitag auf bis zu 2,39% gefallen war. Die Dreimonatspapiere wurden zu 2,46% gehandelt.

In der Nacht warnte der größte Chiphersteller der Welt Samsung (KS:005930), dass sein Gewinn im ersten Quartal die Markterwartungen verfehlen werde, da die Chippreise gefallen sind.

Dennoch lagen die Kurse von Unternehmen der Chipbranche höher, als Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) um 1,4% stieg und Micron (NASDAQ:MU) sich um 1,1% verteuerte. Intel (NASDAQ:INTC) und Qualcomm (NASDAQ:QCOM) Anteile erhöhten sich ebenfalls etwas.

Andererseits fiel die Aktie von Carnival (NYSE:CCL) um 1,2%, während Thor Industries (NYSE:THO) 1,7% nachgab. Tesla (NASDAQ:TSLA) machte einen Kurssprung um 1,5%, nachdem eine Gerichtsklage wegen Produktionszahlen zum Tesla Model 3 abgewiesen worden war.

An Konjunkturnachrichten gibt es heute noch US-Baugenehmigungen und Hausbauanfänge um 13:30 MEZ. Später um 15:00 MEZ kommen dann noch Konsumklimadaten herein.

An den Rohstoffmärkten gaben Goldfutures um 0,8% auf 1.320,15 USD die Feinunze nach, während US-Rohölfutures sich um 1,2% auf 59,54 USD das Fass verteuerten. Der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, rutschte um 0,1% auf 95,998.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.